Startseite

Düsseldorf
Diskussion mit Klopp, Ehrung für Metzelder

Düsseldorf: Diskussion mit Klopp, Ehrung für Metze
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1550 Teilnehmer, 160 Referenten, 50 Kongress-Partner – Europas größter Sportbusiness-Kongress (SpoBiS) gastiert am 7. und 8. Februar erstmalig in Düsseldorf.

Die Landeshauptstadt löst damit München, das über 14 Jahre lang Austragungsort der Veranstaltung war, ab.

Die Rheinländer gingen als Sieger einer deutschlandweiten Ausschreibung hervor, in der sie sich gegen die Mitkonkurrenten Leipzig, Berlin und München durchsetzen konnten. Nun darf sich die Sportstadt am Rhein bei dem zweitägigen Event im Congress Center Düsseldorf auf prominente, nationale sowie internationale Vertreter aus Sport, Medien, Werbung und Wirtschaft freuen, die über verschiedene Themen des Sportbusiness diskutieren und referieren werden.

Mit dabei ist auch der Trainer von Deutschlands derzeitigem Bundesliga-Primus, Borussia Dortmund. Jürgen Klopp wird, unter anderem gemeinsam mit dem ehemaligen Nationaltorhüter Jens Lehmann, über die Vermarktung von Profisportlern diskutieren. Zu sehen und zu hören ist der BVB-Coach am ersten Veranstaltungstag ab 16:15 Uhr auf der Hauptbühne.

Im Rahmen des SpoBis werden zudem auch Ehrungen für außergewöhnliche Projekte und Persönlichkeiten vorgenommen. So wurde bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass dem Schalker Bundesligaprofi Christoph Metzelder für seine Stiftung „Zukunft Jugend“ und sein damit verbundenes soziales Engagement der CSR-Preis des Sports (Corporate Social Responsiblity) verliehen wird.

Weitere Informationen: spobis.de/

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel