Axl76 Zuletzt aktiv: 29. April 2024 - 19:45 Mitglied seit: 10. April 2022 Wohnort: Essen
  • 1.879 Likes
  • 6.633 Aktionspunkte
  • 952 Foren-Beiträge
Verwarnungen:
1

SV Sandhausen: "Bodenlos, Frechheit" - Dicke Luft vor dem Heimspiel gegen RWE
Ich sag ja: Spottet nur. Uns kratzt das nicht. Ein sachlicher Dialog ist weder möglich, noch gewünscht. Also Haken dran. Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen...
Rot-Weiss Essen: "Wir glauben an unseren Traum" – Young-Zukunft weiter offen
Alles fing an mit: RWE ist durch den Becherwurf in der Liga geblieben, was natürlich Unfug ist, wenn man rechnen kann... Dann hieß es, dass wir Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Sieht nicht danach aus... Danach hieß es, dass wir auf keinem Fall im oberen Mittelfeld ein Wörtchen mitreden können. Ich würde sagen, es hat ganz gut geklappt... Danach hieß es: Alles Glück, oben angreifen ist ein feuchter Traum in Rot und Weiss. Tja - nun stehen wir da oben und klopfen beharrlich an... Die Optionen, doch noch Recht zu haben, werden also deutlich rarer. Deswegen heißt es nun: Aufsteigen? Im Leben nicht! Danach heißt es dann vielleicht: Relegation? Da kacken sie ab. Und dann wird es im Zweifel heißen: Liga 2? Die steigen sofort wieder ab! Irgendwie lustig, zu glauben, dass das einen RWE-Fan auch nur ansatzweise davon abbringen könnte, an seinen Verein zu glauben und die Erfolge zu feiern. Und diese Saison haben wir davon viele feiern dürfen. Und ich lache mich schlapp, wenn wir am Ende tatsächlich in Liga 2 landen - wovon übrigens kein RWE-Fan ausging und was auch kein RWE-Fan vorausetzt. Kaspert ihr mal weiter rum - es kratzt uns einfach nicht. Ihr kratzt uns auch dann nicht, wenn wir es nicht schaffen sollten und ihr euren Hohn ausschüttet. Weil wir dann nämlich dennoch stolz sein werden auf unser Team.
SV Sandhausen: "Bodenlos, Frechheit" - Dicke Luft vor dem Heimspiel gegen RWE
Ach ja - uns erzählt man die ganze Zeit, wie schlecht wir sind, dass wir Spiele durch Glück gewinnen, keine individuelle Stärke haben etc. Ich weiß auch nicht, wie man von "über den Verhältnissen spielen" sprechen kann, wenn man sieht, wie Essen mitunter den Ball laufen lässt. Das klappt nicht immer, aber immer häufiger. Solche Urteile passieren, wenn man auf eine Sache nicht objektiv blickt. Ist man fair, objektiv und sachlich, stellt man fest, dass RWE eine tolle Saison spielt und wir 3 Spieltage vor Schluss immer noch die Möglichkeit haben auf Rang 2 oder 3 zu landen. Gerade mal 3 respektive 4 Punkte trennen uns. Im Pokal-Finale sind wir ebenfalls. Und die meisten haben nun auch begriffen, welchen Anteil UNSER Christoph Dabrowski daran hat. Klasse Typ, auf den ich nichts kommen lassen. Aber spottet nur - das kratzt uns nihct die Bohne. Die ganzen tollen Erlebnisse in dieser Saison kann uns niemand durch ein paar destruktive Sprüche schlecht reden. Nur der RWE!
Rot-Weiss Essen: Uhlig zum RWE-Ausbau - "ein tolles Stadion, das noch toller werden kann"
Oh je...
Rot-Weiss Essen: RWE torhungrig an der Hafenstraße – Fragezeichen hinter Wiegel
Jetzt wieder eine ganze Woche warten, ist schon ein hartes Los. Regensburg wird bei unserem Auftritt im Sandkasten schon gespielt haben. Auf Münster müssen wir uns dann noch gedulden. Alles andere darf uns nicht mehr interessieren - wir müssen eigentlich alles gewinnen, sonst ist das Thema durch. Ich setze tatsächlich noch auf Regensburg. Die sind irgendwie von der Rolle. Und wenn man sich Münster anschaut: Ja - sie haben das Ding in Köln noch gedreht - Respekt. Aber 5 Tore aus 5 Standards war keine Glanzleistung. Das war wirklich sehr schlecht verteidigt. Aus dem Spiel heraus kam wenig. Saarbrücken, Verl und Haching können da schon noch was abknabbern. Ich weiß nicht, ob ich Links hier einstellen darf, aber falls ja, ist das hier in Bezug auf den letzten Spieltag sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=iQ8o5iY-DOE
Rot-Weiss Essen: "Wir glauben an unseren Traum" – Young-Zukunft weiter offen
Gute Worte von ihm. Sich als junger mann mit seinen Eltern abzustimmen und Meinungen einzuholen, wenn man merkt, dass solch ein Impuls wichtig ist, ist wertvoll und zeugt von Reflektion. Isi ist aus meiner Sicht ein netter, liebenswerter Kerl. Zuletzt habe ich mich auch häufig über ihn geärgert. Aber gestern war er absolut wichtig, denn er hat den Elfer rausgeholt und ohne ihn wäre das 4:0 nicht gefallen. Man merkt, dass er verunsichert ist. Er ist ein sensibler Typ und er verliert Selbstbewusstsein, wenn das Umfeld unruhig wird. Das merkt man und das merken auch seine Mitspieler. Deswegen wird er aus meiner Sicht mittlerweile auch wesentlich weniger angespielt. Ich hoffe sehr, dass ihm der gestrige Tag geholfen hat und ihn stärkt. Denn ihn in Bestform können wir im Endspurt DEFINITIV gut gebrauchen. Beißen, Isi!!! Du könntest zum zweiten Mal ein Aufstiegsheld werden ;)
Rot-Weiss Essen: RWE torhungrig an der Hafenstraße – Fragezeichen hinter Wiegel
Laut dem von mir gefütterten Kicker-Tabellenrechner schaffen wir den direkten Aufstieg punkt- und torgleich mit Regensburg. Es kann also nix mehr schief gehen ;)
Rot-Weiss Essen: RWE-Boss Uhlig über sein Bauchgefühl bei Götze und Harenbrock
Erzähl, Journey! Ich bin gerade auf jede Info zu unserem Team scharf, wie Nachbar´s Lumpi ;)
Rot-Weiss Essen: Tor, Heimsieg, Standing Ovations – Plechaty feiert perfektes Jubiläum
Saarbrücken könnte nun das Zünglein an der Waage sein. Sie spielen noch gegen Münster und auch noch gegen Regensburg. Gegen Münster wird definitiv noch Zug draug sein, weil sie noch theoretsiche Chancen haben. Das ist für sie ein 6-Punkte Spiel. Regensburg könnte dagegen schon mit dem Gefühl stattfinden, dass es um nichts mehr für sie geht. Aber dran denken: Auch Platz 4 ist für die Saarländer wertvoll. Wenn wir unseren Job machen und noch 9 Punkte holen, dann gibt es eventuell am letzten Spieltag in Lübeck ein Herzschlag-Finale. Wahnsinn - was für eine tolle Saison unseres Teams!
Rot-Weiss Essen: RWE torhungrig an der Hafenstraße – Fragezeichen hinter Wiegel
Danke für die Aufklärung. Ich hatte mich gestern gewundert, was mit Andi Wiegel los ist, da ich ihn zuletzt eigentlich recht stark gesehen hatte. Gute Besserung an unsere zwei Jungs. Wir brauchen euch im Endspurt!
  • Rot-Weiss Essen Logo
    Rot-Weiss Essen