Startseite

Westfalenpokal
Wanne 11 ist nach fast 26 Jahren zurück

Westfalenpokal: Wanne 11 ist nach 26 Jahren zurück
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor fast 26 Jahren spielte der SV Wanne 11 zum letzten Mal im Verbandspokal. Dienstag sind sie wieder dabei. Zu Gast an der Hauptstraße ist ein Ligakonkurrent.

Kaum ist die Cranger Kirmes vorbei, steht das nächste Highlight in Wanne an: Mit dem SSV Mühlhausen-Uelzen empfangen die "Schwarzen Raben" am Dienstagabend um 19:30 eine Mannschaft im Westfalenpokal, die sie in der letzten Saison zwei Mal schlagen konnten. "Das spielt in diesem Jahr keine Rolle mehr. Für beide Mannschaften ist es das erste Pflichtspiel, keiner weiß so recht wo man wirklich steht", stellt der Wanner Trainer Roger Petzke klar. Allerdings haben auch die Mühlhausener nichts dagegen, dass die Elfer die Favoritenrolle inne haben. "Fünf von sieben Abwehrspielern fallen aus, einige Spieler können arbeitsbedingt erst zur zweiten Halbzeit erscheinen. Wir kommen mit einem Rumpfkader nach Herne", sagt Mühlhausens Trainer Hartmut Sinnigen. Während die Wanner in Top-Besetzung antreten können, müssen die Gäste eher Löcher stopfen.

SV Wanne 11 als Favorit

Dementsprechend tief stapelt das Team aus Unna: "Wir müssen zunächst hinten gut stehen und abwarten. Wenn wir aus dieser Defensive dann unsere Möglichkeiten suchen, sind wir nicht chancenlos." Eine starke Defensive wird Mühlhausen wohl auch brauchen, da die Wanner als offensiv starkes Team bekannt sind. "Unsere Spielanlage ist seit Jahren gleich: Wir greifen an, nehmen auch das ein oder andere Gegentor in Kauf, wenn wir am Ende als Sieger darstehen", erklärt Petzke.

Petzke hofft auf die Zuschauer

In Wanne hofft man derweil auf einen größeren Zuschauerandrang. "Gegen Westfalia Herne im Kreispokalfinale waren um die 1000 Zuschauer hier. Da das Spiel gegen Mühlhausen in der Woche ist, hoffen wir auf 600 bis 700 Besucher", erklärt Petzke optimistisch.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel