Startseite

Niederrheinpokal
Überraschung im Viertelfinale! Oberliga-Spitzenreiter schlägt Bocholt klar

(4) Kommentare
Salah El Halimi steht mit seinen Sportfreunden Baumberg im Niederrheinpokal-Halbfinale
Salah El Halimi steht mit seinen Sportfreunden Baumberg im Niederrheinpokal-Halbfinale Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den 1. FC Bocholt gelangen den Sportfreunden Baumberg drei Kopfballtore, die zu einem 3:0-Sieg führten. Im Niederrheinpokal-Halbfinale geht es nun gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Die Sportfreunde Baumberg haben im Niederrheinpokal für eine faustdicke Überraschung gesorgt und sind mit einem deutlichen 3:0-Erfolg über den Regionalliga-Zweiten 1. FC Bocholt in das Halbfinale eingezogen.

Im Baumberger Mega-Stadion taten sich die Gäste von Beginn an schwer. Es dauerte geschlagene 22 Minuten, bis es zum ersten Torschuss der Partie kam. Der gehörte dem Baumberger Louis Klotz, blieb aber harmlos. Doch die Gastgeber wurden anschließend mutiger und suchten den Weg nach vorne.

Bocholt gelang derweil weiter nichts - und dann kamen auch noch eigene Fehler dazu. Bei einem Freistoß vergas die Hintermannschaft Ben Harneid komplett, der aus fünf Metern freistehend zur bis dahin nicht unverdienten Baumberger Führung einköpfen konnte (34.).

Merklich enttäuscht von der eigenen Mannschaft reagierte Trainer Dietmar Hirsch zur Pause gleich viermal und brachte unter anderem Top-Tojäger Malek Fakhro für Orhan Ademi. Eine Wirkung zeigte das allerdings nicht. Im Gegenteil: Die Baumberger erhöhten gar auf 2:0. Wieder war es ein Kopfballtor, diesmal von Batuhan Özden (51.).

Bocholter Aufbäumen bleibt aus

Für die Bocholter war somit klar: Der Weg ins Halbfinale wird extrem weit. Doch das große Aufbäumen des Favoriten blieb aus. Stattdessen stemmten sich die Baumberger beflügelt von der 2:0-Führung weiter dagegen und ließen nie einen Klassenunterschied aufkommen. Özden hatte gar die Chance auf das 3:0, setzte seinen Schuss aus aussichtsreicher Position aber über das Tor (68.)

Subaru Nishimura machte es wenig später jedoch besser - und wieder war es ein Kopfball. Nishimura entwischte der Abwehr bei einer Freistoßflanke und stellte am langen Pfosten auf 3:0 (72.). Bocholt blieb dagegen weiter blass und brachte nur noch einen Schuss von Fakhro in die Arme von Sportfreunde-Keeper Yannik Radojewski zustande.

So blieb es beim überraschenden 3:0, dass die Baumberger elf Jahre nach dem sensationellen Pokal-Erfolg mal wieder ins Halbfinale bringt. Damals setzte man sich im Finale mit 1:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen durch - nun wird es bereits im Halbfinale zu diesem Duell kommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel