Startseite

Niederrheinpokal
RWE souverän, Spektakel in Fischeln, Ratingen siegt zweistellig

(1) Kommentar
Niederrheinpokal:RWE souverän, Spektakel in Fischeln, Ratingen siegt zweistellig
Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den Überraschungen vom Dienstag ging es in der 2. Runde im Niederrheinpokal am Mittwoch teils auch spektakulär zu.

Zwei der vier ersten Partien der 2. Runde im Niederrheinpokal fanden am Dienstagabend einen überraschenden Sieger. Landesligist 1. FC Monheim bezwang den Oberligisten VfB Homberg im Elfmeterschießen.

Für eine Sensation sorgte Bezirksligist SW Alstaden mit dem Sieg gegen das Regionalliga-Spitzenteam Wuppertaler SV. Am Mittwoch ging es in den acht Partien etwas ruhiger zu - die Favoriten setzten sich durch.

Den Anfang machte Drittligist Rot-Weiss Essen, der beim Oberligisten St. Tönis souverän mit 5:0 gewann. Noch deutlicher machte es Ratingen 04/19. Der Oberligist feierte mit dem 10:0 beim A-Kreisligisten SV Lürrip einen Kantersieg.

Abgezockt machten es auch die SF Baumberg. Ungeschlagen in der Oberliga Niederrhein, zeigten sie auch beim Landesligisten FSV Duisburg, dass sie derzeit richtig gut drauf sind. Beim 4:0-Sieg ließen sie dem FSV keine Chance. Kurios: Da in Duisburg kurzfristig das Flutlicht ausfiel, musste die Partie kurzzeitig unterbrochen werden.

Enger ging es bei den anderen Partien zu, wo der Ligenunterscheid auch nicht so deutlich ausfiel wie beim Spiel der Ratinger. Mit einer Ausnahme: Der Oberligist Union Nettetal spielte beim Bezirksligisten Krefeld-Fischeln.


Und die Partie entwickelte sich zu einem echten Spektakel. Der Favorit verspielte dabei eine 2:0-Führung, ein 3:1 und ein 4:2. Nach 90 Minuten stand es 4:4. Es ging in die Verlängerung. Auch dort hielt der Underdog sich tapfer, es fielen keine weiteren Tore, so kam es zum finalen Elfmeterschießen.

Und hier fielen noch einmal elf Tore. Krefeld-Fischeln verschoss einen Elfmeter, der Favorit aus Nettetal am Ende zwei. So wurde der große Kampf der Gastgeber mit dem 10:9 belohnt. Nach Alstaden steht damit ein zweiter Bezirksligist im Achtelfinale. Respekt.

Weniger Tore fielen in den anderen Begegnungen. Hier setzte sich der Regionalligist 1. FC Bocholt beim Oberligisten SV Sonsbeck mit 2:0 durch. Der ETB SW Essen gewann das Oberliga-Duell beim 1. FC Kleve mit 1:0, im anderen Oberliga-Duell zwischen Hamborn 07 und dem VfB Hilden gab es ebenfalls ein 1:0 für die Hamborner "Löwen" und der Oberligist SV Straelen setzte sich beim Landesligisten TuRU Düsseldorf durch einen Doppelpack von Dacain Baraza und einen Treffer von Dario Bezerra-Ehret mit 3:0 durch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel