Startseite

Niederrheinpokal
ETB siegt zweistellig, WSV und RWO souverän

(3) Kommentare
Wuppertaler SV, Wuppertaler SV
Wuppertaler SV, Wuppertaler SV Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Dienstagabend haben die Favoriten ihre Viertelfinaltickets allesamt gelöst. Besonders deutlich machte es dabei der ETB Schwarz-Weiß Essen.

Spektakel beim ETB Schwarz-Weiß Essen! Im Niederrheinpokal hat die Mannschaft von Trainer Suat Tokat mit Fortuna Elten kurzen Prozess gemacht und mit 12:0 (4:0) gewonnen. Der 19-jährige Bilal Akhal hatte den Torreigen bereits nach drei Minuten eröffnet, ehe Prince Kimbakidila (2), Robin Walter, Bünyamin Sahin, Clinton Williams, Ferhat Mumcu (3) Ismail Remmo und Mohamed Cisse das Ergebnis in die Höhe schraubten. Zu allem Überfluss unterlief Fortuna Elten zu Beginn der zweiten Hälfte auch noch ein Eigentor. Der ETB war an diesem Tag einfach mehrere Nummern zu groß.

Weniger eindeutig, aber ebenso souverän löste der Wuppertaler SV sein Ticket für die dritte Runde. Gegen den Essener Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen war Phillip Aboagye mit seinem Dreierpack der Mann des Tages. Darüber hinaus traf auf Seiten der Wuppertaler noch Dominik Bilogrevic, sodass am Ende ein 4:0 (2:0)-Erfolg stand.

Zunächst etwas mühen musste sich dagegen Rot-Weiß Oberhausen. Nach den Toren von Tugrul Erat und Vincent Boesen sahen die Kleeblätter gegen den Landesligisten SV Genc Osman Duisburg bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Justin Bock machte die Angelegenheit wieder spannend, indem er Mitte der zweiten Hälfte einen Foulelfmeter versenkte. Am Ende gewann RWO aber noch mit 5:1 (1:0). Nils Winter und Doppelpacker Sven Kreyer schossen Genc Osman in den letzten 20 Minuten ab.

Und auch der dritte Regionalligist, der an diesem Dienstag im Einsatz war, löste sein Viertelfinalticket. Beim SV Burgaltendorf holte der SV Straelen dank der Doppelpacks von Cagatay Kader und Kelvin Lunga holte der SVS einen 4:1 (1:0)-Sieg. Lukas Kuhlmanns treffer zum zwischenzeiltichen 1:3 war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Weiterhin:

SuS Haarzopf - SpVgg Sterkrade-Nord 0:3

SV St. Tönis - FC Monheim 0:3

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel