Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Bochum
Günnigfeld ringt Höntrop in Unterzahl nieder

Kreispokal BO: Günnigfeld triumphiert in Unterzahl
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Bochumer Kreispokal-Viertelfinale am Dienstag gab es wieder mal eine der vielbeschworenen Beweise für die eigenen Pokal-Gesetze, sprich eine Überraschung.

Denn der VfB Günnigfeld rang den SV Höntrop mit 1:0 (0:0) nieder - der Sieg des Bezirksligisten über den klassenhöheren SVH ist umso bemerkenswerte, das der Gastgeber 80 Minuten in Unterzahl spielen musste. Jens Wolf war früh vom Platz geschickt worden. "Die Rote Karte konnte man auf jeden Fall geben", sagte VfB-Trainer Willi Koppmann, nachdem groben Foulspiel von "Paule" Wolf.

In einer engen Partie, in der der Höntrop feldüberlegen war - die größte Chance vergab Tim Hülsebusch in der Nachspielzeit - sorgte der später Treffer von Volkan Yilmaz (90.) für die Entscheidung. "Natürlich wäre es nett, Kreispokalsieger zu werden", meinte Koppmann nach dem Spiel, verwies aber auf seine Prioritäten: "Ein Aufstieg ist mehr wert."

Ähnlich wird man das beim TuS Heven sehen, der große Mühe mit dem Bezirksligisten Wiemelhausen hatte. Der Westfalenligist setzte sich an der Glücksburger Straße mit 7:5 (3:3, 2:2, 0:0) nach Elfmeterschießen gegen die Concordia durch. Holger Lichottka, der Marvin Weusthoff im Gäste-Tor vertrat, hielt zwei Versuche vom Punkt und avancierte zu Hevens Matchwinner.

Am Mittwochabend fällt im Duell zwischen Markania Bochum und dem TuS Hattingen (19 Uhr, Freigrafendamm) die Entscheidung, wer als viertes Team in die Vorschlussrunde einzieht. Nach dem 2:0-Sieg in Herbede ist die SG Wattenscheid bereits für das Halbfinale qualifiziert.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel