Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen
Wohlgenährt in die nächste Runde

(0) Kommentare
Halle Essen NW: Ballfreunde stark, Nord überrascht
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Entscheidung der Nachmittags-Gruppen im Essener Nord-Westen fiel bereits im Vorfeld, denn die Tgd. Essen-West trat nach ihrem Bezirksliga-Rückzug nicht an.

Somit waren alle drei Teilnehmer der Gruppe sechs, der FC Karnap, RuWa Dellwig und BV Altenessen, automatisch für die Vorrunde qualiziert. Um die Platzierung wurde aber dennoch gespielt. Den besten Eindruck hinterließ der ambitionierte B-Ligist aus Karnap. Das Team von Trainer Lars Nübel gewann beide Spiele ohne einen Gegentreffer und zob als souveräner Gruppensieger in die nächste Runde ein. Dahinter platzierten sich BVA und der enttäuschende A-Ligist RuWa Dellwig.

Deutlich mehr Intensität lieferte die parallel stattfindende Derbygruppe mit den Bergeborbecker Teams Ballfreunde und TuS 84/10, TuS Holsterhausen sowie den B-Ligisten VfB Nord und Bader SV. Zur Überraschung der Anwesenden in der erneut restlos ausverkauften Halle in Bergeborbeck musste der Bezirksliga-Absteiger aus Holsterhausen vorzeitig die Segel streichen. Nur drei Zähler aus vier Spielen reichtem dem Team von Trainer Christian Rolnik nicht aus, um die Qualifaktion zu überstehen. Denn sowohl der von Jamal Fechtali betreute Bader SV als auch die Nordler wussten dank ihrer technisch versierten Akteure zu gefallen.

B-Ligist will in die Zwischenrunde

Der VfB sorgte mit einem Sieg gegen Holsterhausen und einem Remis gegen den Bezirksligisten TuS 84/10 für Furore. Dabei war der Coach der Blau-Weißen, Michael Hagemann vor allem mit dem Fitness-Zustand seines Teams alles andere als zufrieden. "Wir sind ohne Glanz weitergekommen. Wir haben vier Wochen nicht trainiert und die Bäuche der Spieler waren nach den Feiertagen noch voll. Dafür werden wir in der kommenden Woche richtig Gas geben", verspricht der Trainer des Traditionsvereins, der sich für den weiteren Turnierverlauf einiges vorgenommen hat. "Wir wollen die Zwischenrunde am Hallo erreichen. Das ist durchaus realistisch, denn wir haben einige gute Fußballer in unseren Reihen."

Herrmann überzeugt auch auf dem Feld

Den Gruppensieg sicherten die Ballfreunde aus Bergeborbeck. Das Team von Trainer Dennis Herrmann, der überraschend selbst die Schuhe schnürte und seine fußballerischen Qualitäten erneut unter Beweis stellte, landete mit drei Siegen und einer Niederlage vor dem Lokalrivalen TuS 84/10. Herrmann war mit dem Auftritt seiner Mannschaft rundum zufrieden. "Wir sind in einer starken Gruppe auf dem ersten Platz gelandet. Wenn wir noch einige Dinge verbessern und weiterhin so einen gepflegten Ball spielen, bin ich sehr zuversichtlich für den weiteren Turnierverlauf."

Die Ergebnisse der Gruppen vier und sechs in der Übersicht: reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_essen-ergebnisse-1-386.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel