Startseite » Pokal » Halle

Halle Velbert
SC Velbert verteidigt den Titel!

(0) Kommentare
Halle Velbert: Verdienter Sieg gegen die SSVg Velbert
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem umkämpften, aber auch verdientem 2:0 über die SSVg Velbert sicherte sich der SC Velbert auch im Jahr 2013 die Stadtmeisterschaft in der Halle.

Die Neuauflage des Finals von 2012 versprach viel Spannung: Wieder standen sich der SC und die SSVg aus Velbert gegenüber und boten den vielen Zuschauern in der Langenberger Sporthalle ein würdiges Finalspiel - mit dem besseren Ende für den SC.

Ausschlaggebend für den Erfolg war der erbitterte Einsatz, den das Team von Ralf vom Dorp zeigte, welcher nach Abpfiff voll des Lobes für seine Schützlinge war: "Wir hatten die bessere Spielanlage und uns auch mehr Torchancen erspielt. An dem verdienten Sieg gibt es nun wirklich nichts zu rütteln."


In der ersten Halbzeit war die Partie zwischenzeitlich von vielen kleinen Nickeligkeiten geprägt. Immer wieder musste das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen werden - ein richtiger Spielfluss kam (noch) nicht zu Stande. Mit den zweiten und letzten 15 Minuten änderte sich das Geschehen: Beide Teams begannen nun mit offenerem Visier zu spielen und erspielten sich Chancen. Den Großteil hatte, wie vom Dorp beschrieb, der SC. Ein Tor wollte den "Gelben" aber erst fünf Minuten vor Ende gelingen.

Rene Burczyk wurde nach einem Freistoß schön im Hinterraum angespielt und brachte den Ball im Kasten unter. Der ansonsten gut aufgelegte SSVg-Keeper Omar El-Shair war chancenlos - auch beim 2:0. Nur eine Zeigerumdrehung später schloss Danny Kotyrba einen sauber ausgespielten Konter fein ab und entschied die Partie vier Minuten vor dem Ende.

El-Shair war trotz der Finalniederlage dennoch zufrieden: "Wenn man bedenkt, dass der Großteil der Spieler, wie ich, in der Bezirksliga spielt, dann war das wiederum ein sehr guter Turnierverlauf. Schade, dass wir dieses Mal nicht Revanche für die Niederlage von vor einem Jahr nehmen konnten."

Im Team der SSVg tummelten sich Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, wie Jeffrey Tumanan oder Maik Bleckmann, die heute aber nur den Unterschied im hitzigen Halbfinale gegen Union Velbert ausmachen konnten.

Lesen Sie auch: Rudelbildung im Halbfinale reviersport.de/257135---hallenmeisterschaft-velbert-rudelbildung-halbfinale.html

El-Shair war dennoch froh, dass es Hilfe von der ersten Mannschaft gab: "Der Einsatz, den die Jungs aus der Ersten gezeigt haben, war klasse. Sie haben sich sofort untergeordnet und haben gut mit uns gespielt und wir hatten auch unseren Spaß." Michael Bestler, heutiger Mitverantwortlicher für die SSVg, brachte es für den Verlierer auf den Punkt: "Wir waren im Finale nicht ebenbürtig. Der SC Velbert hat das Spiel mit viel Leidenschaft und Cleverness geprägt, wo wir einfach nicht zum Zuge gekommen sind. Über den verdienten Sieg gibt es keine zwei Meinungen. Dennoch haben wir ein erfolgreiches Turnier gespielt."

Zuvor gewann die Union aus Velbert das Spiel um Platz drei gegen das Überraschungsteam und A-Kreisligisten Langenberger SV. Platz fünf sicherte sich die TVD Velbert gegen Türkgücü Velbert. Der Gastgeber, die Langenberger SG, ging als Siebter ins Ziel und zeigte auch neben dem Platz sein Engagement: Neben abwechslungsreicher Verpflegung und gutem Service betonte Turnierleiter Cihan Dursun: "Für uns ging es darum, unser Projekt 'Integration fängt bei mir an' präsentieren zu dürfen. Die vielen Nationen, die bei dem Turnierwochenende vertreten waren, fühlten sich wohl und das war die Hauptsache."

Nach dem Endspiel und den Zeremonien feierte das Team vom Ralf von Dorp schon ausgelassen in der Halle und wird - wie der Trainer ankündigte - auch "zwei Tage durchfeiern. Das hat auch letztes Jahr super geklappt."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel