Startseite » Pokal » Halle

Halle Oberhausen
RWO will die Gegner knacken

(0) Kommentare
Halle OB: Wird Klosterhardt erneuter Spielverderber?
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nicht mehr lang, dann dürfen auch die Oberhausener bei der Hallenstadtmeisterschaft ran. Und die ein oder anderen haben nach letztem Jahr noch einiges gut zu machen.

Allen voran die Kicker von Rot-Weiß Oberhausen, die 2012 erst eine Ehrenrunde drehen mussten, ehe sie sich für die Endrunde qualifizieren konnten, im Halbfinale dann dem späteren Sieger Arminia Klosterhardt unterlagen und das Spiel um Platz drei gegen die SG Osterfeld mit Ach und Krach 4:3 gewannen.


Das hofft Trainer Thomas Thiele in diesem Jahr verhindern zu können und ist heilfroh, dass seine Jungs beim Hallenturnier in Recklinghausen vor eineinhalb Wochen schon einmal erste Erfahrungen sammeln konnten. „Wir wissen jetzt, was auf uns zukommt, wenn wir auf die unterklassigen Mannschaften treffen“, erklärt der Oberliga-Trainer. „Wenn wir uns darauf einstellen, dann sollten wir auf jeden Fall die Hauptrunde erreichen und sicher auch noch etwas weiter kommen.“

Dafür wird er mit einer eingespielten Truppe antreten. Nachdem das Recklinghäuser Turnier gewonnen werden konnte, wird Thiele bis auf eine Position mit den gleichen neun Spielern antreten. Sein Motto lautet: „Wir wollen erfolgreich sein.“


Als Spielverderber könnte sich erneut Arminia Klosterhardt entpuppen. Wobei Trainer Michael Lorenz ganz klar herausstellt: „Für uns hat die Liga Priorität und wir werden in dieser Woche nicht von unserem Trainingsumfang abweichen, sondern die Basis für eine erfolgreiche Rüuckrunde legen.“ Trotzdem möchte er eine „ambitionierte Mannschaft“ auf den Platz stellen, die guten Fußball spielt und „direkt in die Hauptrunde“ kommt.

Die wird für die Spieler von GLI Azzurri wohl nur ein Traum bleiben. Zumal Giorgio Eltrudis davon ausgeht, dass in seiner Gruppe 5 bereits feststeht, wer sich für die Hauptrunde qualifiziert. „Da ist RWO einfach die stärkste Mannschaft.“ Doch die Zwischenrunde möchte der Vorsitzende nicht ausschließen. Ein Sieg sollte zumindest für den dritten Platz reichen. „Und den holt man immer mal schnell.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel