Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen NW
Ausnahmezustand in Bergeborbeck

(0) Kommentare
Halle Essen NW: Souveräner Auftritt von RWE
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen ist bei den Hallenstadtmeisterschaften im Nord-Westen mit vier Siegen und 23:2-Toren problemlos in die nächste Runde eingezogen.

Nach einer fünfjährigen Abstinenz war es wieder so weit. Rot-Weiss Essen gab sich bei den Essener Hallenstadtmeisterschaften die Ehre und konnten die hohen sportlichen Erwartungen in der Qualifikationsrunde des Nord-Westens problemlos erfüllen. Vertreten wurde der städtische Vorzeigeklub durch die eigene Landesliga-Reserve. Mit vier Siegen aus vier Spielen zog die von Holger Stemmann betreute Mannschaft souverän in die nächste Runde ein. „Die Jungs haben alle richtig Bock auf den Hallenfußball“, betonte Stemmann. „Es war mit Sicherheit keine falsche Entscheidung, dass wir an diesem prestigeträchtigen Turnier teilnehmen.“


Der Auftritt der Rot-Weissen sorgte erwartungsgemäß für einen erhöhten Zuschauerandrang. Die auch an den Vortagen gut gefüllte Halle in Bergeborbeck platzte am Sonntagnachmittag aus allen Nähten. Etwa 1000 Besucher konnten von den Verantwortlichen gezählt werden. Folgerichtig sprach die Veranstaltungsleitung von einer phänomenalen Resonanz, die man nicht ausschließlich mit der Teilnahme des RWE-Teams in verbindung bringen wollte.


Worauf die Essener Fußballfans jedoch vergeblich warteten, waren große Sensationen während der ersten Runde des vierwöchigen Turniers. Sämtliche Turnierfavoriten lösten ihre Aufgaben souverän und gaben sich gegen die unterklassigen Klubs keine Blöße. Zumindest für kleine Überraschungen sorgten Traditionsverein BV Altenessen und der abstiegsbedrohte A-Ligist NK Croatia. Die Schachbretter landeten in Gruppe sieben auf dem ersten Platz vor dem Bezirksligisten TuS Holsterhausen. Für NKC-Präsident Peter Herms, dessen Team nach einer desolaten Hinrunde auf einem Abstiegsplatz überwintert, ein willkommenes Erfolgserlebnis. „Die Jungs haben sich gut präsentiert. Viele haben uns schon für tot erklärt. In der Halle haben wir bewiesen, dass wir es noch können.“

In Gruppe 8 gewann TuS 84/10 in einer Fünfergruppe vor den Sportfreunden Katernberg, TuRa 86 und Juspo Altenessen. Ausscheiden musste der SC Türkiyemspor.

Eines der dramatischsten Spiele an diesem Wochenende gab es im Endspiel um das letzte Vorrundenticket der Gruppe 10. Traditionsklub VfB Essen-Nord trat gegen den A-Ligisten Eintracht Borbeck und benötigte ein Remis zum Weiterkommen. 40 Sekunden vor dem Ende erzielten die Borbecker das 5:4, doch die Routiniers der Norder hatten die passende Antwort parat und trafen sechs Sekunden vor dem Ertönen der Schlusssirene zum 5:5-Endstand. Damit darf der B-Ligist auch in der kommenden Woche die Atmosphäre bei den Essener Hallenstadtmeisterschaften genießen. Die ersten beiden Ränge belegten der Vogelheimer SV und Bezirksligist Tgd. Essen-West.

Alle Ergebnisse des Tages gibt es hier: reviersport.de/pokal/hallenstadtmeisterschaft_essen-ergebnisse-1-123.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel