Startseite » Pokal » Halle

Halle Essen: Vorrunde-SO
Hallenspezialist landet im Krankenhaus

Halle Essen SO: Kray, Kettwig und Heisingen begeistern
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorrunde im Essener Süd-Osten ließ in sportlicher Hinsicht wahrlich keine Wünsche offen. Einziger Wermutstropfen: die schwere Verletzung eines Hallenspezialisten.

In Gruppe vier hat der FC Kettwig 08 für ein wahres Spektakel gesorgt. Der hoch ambitionierte A-Ligist zeigte Budenzauber vom Allerfeinsten und wurde phasenweise von den Rängen mit Szenenapplaus bedacht. Drei ungefährdete Siege und 14 Treffer standen für den souveränen Tabellenführer der Kreisliga A zu Buche. Kettwigs Spielertrainer Markus Dymala, der abermals seinen Torriecher unter Beweis stellte, war rundum zufrieden: „Es war unser Ziel, den Fans etwas für das Eintrittsgeld zu bieten. Im Vergleich zur Vorwoche haben sich alle deutlich gesteigert. Mein Team ist sehr ehrgeizig und will unbedingt das finale Wochenende erreichen.“

Das Abenteuer Hallenstadtmeisterschaften findet auch für Blau-Weiß Mintard eine Fortsetzung. Die Mülheimer gewannen ihre übrigen Begegnungen gegen die Sportfreunde Steele 09 und den B-Ligisten RSC Essen und dürfen sich in der Zwischenrunde auf der großen Bühne im Sportpark am Hallo präsentieren.

Ein ähnliche Topleistung wie zuvor der FC Kray und der FC Kettwig 08 lieferte die Bezirksliga-Truppe des Heisinger SV ab. Die Südstädter entfachten ein beeindruckendes Offensivfeuerwerk und deklassierten reihenweise die überforderten Konkurrenten aus der Kreisliga. Insgesamt 18 Mal traf der HSV ins Schwarze , trotzdem hatte Hallencoach Özcan Yalili etwas zu bemängeln: "Im Defensivbereich haben wir auf alle Fälle Verbesserungsbedarf. In der Zwischenrunde warten ganz andere Kaliber auf uns, deshalb müssen wir auf der Hut sein", meint Yalili, der ehrgeizige Ziele formuliert: "Wir haben uns vorgenommen, unter die letzten acht zu kommen. Das muss einfach unser Anspruch sein. Ob es zu mehr reicht, bleibt abzuwarten."


A-Ligist Fortuna Bredeney, der in der Vorwoche durch einen 3:2-Sieg über den FC Kray für Furore sorgte, schloss die Gruppe auf dem zweiten Rang ab. Der ESV Frillendorf und Yurdum Spor Essen hatten das Nachsehen und schieden aus.

Die letzte Vorrunden-Gruppe hatte zumindest eine kleine Überraschung zu bieten. Bezirksliga-Kellerkind SV Kray 04 enttäuschte auf ganzer Linie und landete mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. Nutznießer war A-Ligist SuS Niederbonsfeld. Die Hattinger errangen den zweiten Platz und dürfen auch in der kommenden Woche am Hallenspektakel teilnehmen. Der SV Burgaltendorf löste seine Pflichtaufgabe nahezu mühelos und erreichte verlustpunktfrei die Zwischenrunde.

Alle Ergebnisse finden Sie hier im Überblick: reviersport.de/pokal/halle-t27-q-11.html

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel