Startseite » Pokal » Halle

Halle Bottrop
A-Ligist meldet sich unter den Favoriten an

Halle Bottrop: Die Favoriten sind weiter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bottroper Vorrunde ist vorbei. Nachdem mit Rhenania am ersten Turniertag ein Favorit ausschied, lösten die anderen Bezirksligisten das Zwischenrundenticket.

In der Vormittagsgruppe B marschierte VfB Kirchhellen solide in die nächste Runde. Lediglich gegen Polonia Bottrop, die schlussendlich auf dem vierten Gruppenplatz landeten, teilte der Bezirksligist die Punkte. Dahinter gelang VfL Grafenwald mit einem Punkt Vorsprung auf SSV Bottrop der Einzug in die Zwischenrunde.

Favoritenfeld erweitert

Wegen starker Auftritte in der Vorrunde darf man nun außerdem Fortuna Bottrop zum Favoritenkreis zählen. Der ambitionierte A-Ligist, der schon vor der Hallenrunde als Geheimtipp galt, brachte unter anderem den starken Topkandidaten auf den Turniersieg, VfB Bottrop, an den Rand einer Niederlage; die Mannschaften trennten sich 2:2-Unentschieden und zogen am Ende des Tages gemeinsam in die Zwischenrunde ein. Zwar ließ die Fortuna im letzten Spiel gegen Fuhlenbrock nochmal Punkte liegen, allerdings war das Weiterkommen zu diesem Zeitpunkt schon gesichert.


In der letzten Vorrundengruppe qualifizierte sich der Titelverteidiger souverän für die nächste Runde. Barisspor sammelte sieben Punkte aus den drei Gruppenspielen und landete somit verdient auf dem ersten Platz. Etwas spannender gestaltete sich allerdings der Kampf um den zweiten Qualifikationsplatz; erst im letzten Spiel gelang es Bottrop-Ebel an Viktoria Bottrop vorbeizuziehen.

Vonderort nimmt "Plan B" wahr

Punktlos verabschiedete sich der A-Ligist SV Vonderort. Trainer Hartwig Jondral hat aber für den Fall des Ausscheidens bereits im Vorfeld einen "Plan B" angekündigt: "Wenn wir am Sonntag nicht mehr dabei sein sollten, geht die Mannschaft am Rhein-Herne-Kanal laufen. Ich kenne da ein paar wunderbare Ecken um uns fit zu machen." Für die abstiegsbedrohten Löwen vom Wienberg gilt es, sich für den Abstiegskampf der Kreisliga A zu rüsten.

Alle Ergebnisse finden Sie hier im Überblick: reviersport.de/pokal/halle-t17-v-1.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel