Startseite

RWO: Kommentar
Locker bleiben, es wird schon!

(0) Kommentare
RWO-Kommentar: Locker bleiben, es wird schon!
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So schnelllebig ist nunmal das Fußballgeschäft: nach dem gefühlten Sieg über den PSV Eindhoven wehte schon ein Hauch von Euphorie durch das Stadion Niederrhein.

Nur zehn Tage später kamen die nimmersatten Pessimisten aus ihren Löchern. Manch ein RWO-Fan prophezeite schon den Hattrick in Sachen Abstieg.


Natürlich sollte eine 0:3-Niederlage gegen einen Oberligisten zum Nachdenken anregen. Aber es muss immer, vor allem der Anhängerschaft, bewusst sein, dass die Vorbereitung einfach nur eine Testphase ist. Nicht mehr, nicht weniger! Mario Basler musste und muss weiterhin 15 externe Spieler integrieren. Das ist ein Prozess, der viel Zeit und Geduld benötigt. Es ist geradezu selbstverständlich, dass solch eine neu formierte Mannschaft in Testspielen wie gegen Bochum oder Eindhoven Abstecher nach oben hat, aber auf der anderen Seite auch viele Schwächen wie gegen den ETB SW Essen oder jüngst Uerdingen aufgezeigt werden. Die Wahrheit über die Leistungsstärke der neuen RWO-Truppe liegt irgendwo in der Mitte. Und diese wird mit Sicherheit mindestens für einen Mittelfeldplatz in der Regionalliga reichen. Deshalb ein Tipp an alle „Kleeblätter“: Locker bleiben, es wird schon!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel