Startseite

RS-Kommentar
Nur Lotte überzeugt!

(0) Kommentare
RL-West: RS Kommentar - Nur Lotte überzeugt!
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach knapp einem Drittel der Saison muss man feststellen, dass von dem vor der Saison gehandelten Favoriten-Trio bislang nur ein Team vollends überzeugen konnte:

die Sportfreunde Lotte! Zwar startete das Team aus dem Tecklenburger Land mit vier Punkteteilungen in die Serie, doch zuletzt feierte die Elf von Coach Maik Walpurgis sechs Siege in Folge. Lotte ist nicht nur Tabellenführer, sondern neben dem Halleschen FC (Regionalliga-Nord-Spitzenreiter, sechs Siege, zwei Unentschieden, Anm. d. Red.) auch noch die einzig ungeschlagene Regionalliga-Mannschaft. Die beeindruckende Bilanz der Lotter geht gar so weit, dass die Sportfreunde mittlerweile schon über 20 Ligaspiele ohne Niederlage sind.

Neben den Blau-Weißen zählten auch Eintracht Trier und allen voran der Wuppertaler SV zu den Titelkandidaten. Vor allem der WSV ist die Enttäuschung schlechthin. In neun Spielen holte der selbsternannte Aufstiegsfavorit gerade einmal einen Dreier. Der Drittliga-Zug dürfte bereits nach neun Partien ohne die hochambitionierten Schwebebahnstädter abgefahren sein. Dagegen liegt Trier auf Rang drei mitten im Aufstiegskampf. Jedoch konnte auch die Eintracht noch nicht überzeugen. Die bisherigen drei Saison-Niederlagen resultieren aus drei von fünf Heimspielen - deutlich zu viele zu diesem frühen Zeitpunkt für ein Top-Team.

Bislang musste jeder der 19 Regionalliga-West-Klubs, bis auf Lotte, mindestens zwei Pleiten hinnehmen, auch die starken Zweitvertretungen von Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln, Schalke 04 und dem FSV Mainz 05. Rot-Weiss Essen, das von einigen aufgrund der Aufstiegseuphorie und des enthusiastischen Publikums an der Hafenstraße als Geheimfavorit getippt wurde, musste mittlerweile auch einsehen, dass die vierte Liga etwas anders als die NRW-Liga abläuft und steckte bereits drei Niederlagen ein. Die Saison ist noch jung und Lotte (zehn Spiele) liegt "nur" elf Zähler vor dem Tabellenelften RWE (acht Spiele). Die Regionalliga ist so ausgeglichen wie noch nie. Es bleibt spannend. Aktuell bleibt festzuhalten: Nur Lotte überzeugt!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel