Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 1: Expertentipp von Daniel Farke (neuer Teammanager SV Lippstadt)
"Aufgabe mit sämtlichen sportlichen Kompetenzen"

WL 1: Expertentipp von Daniel Farke (Teammanager SV Lippstadt)
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Lippstadt haben sich die Ereignisse in den vergangenen Tagen überschlagen. Nach der Entlassung von Coach Holger Wortmann nach dem 1:1 am Gründonnerstag gegen Rhynern hielt sich sein Nachfolger, der bisherige "Co", Dierk Meinke, nur vier Tage im Amt.

24 Stunden nach der katastrophalen 2:5-Niederlage am Ostermontag beim Schlusslicht Nottuln kippte der Trainerstuhl erneut um.

Neuer starker Mann beim SV ist Daniel Farke. Der 32-jährige 08-Ex-Stürmer ist "Am Waldschlösschen" ab sofort Übungsleiter und Sportlicher Leiter in einer Person. "Ich wollte nach dem Ende meiner aktiven Zeit eine Aufgabe bei einem Verein übernehmen, bei der ich sämtliche Kompetenzen innehabe. Das passt in Lippstadt sehr gut", nickt der in Hövelhof lebende junge Familienvater.

Der Einstand glückte dem diplomierten Betriebswirt, der eine selbständige Sportmarketing-Agentur leitet, am Dienstag mit einem 6:5-Sieg im Elfmeterschießen im Kreispokal gegen Rot-Weiß Horn. Beim Expertentipp zum 27. Spieltag will sich der B-Lizenzinhaber allerdings für die eigene Partie in Davensberg nicht auf ein Resultat festlegen. "Die Davaria hat eine ausgeglichen besetzte Truppe mit guten Leuten in der Offensive. Da müssen wir aufpassen. Dass ich mir zum Einstand einen Sieg wünsche, ist ja klar", meint Farke.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel