Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 1: Expertentipp von Marcus Feldkamp (Trainer GW Nottuln)
"Mögliche Rückzüge motivieren schon"

Westfalenliga 1: Expertentipp von Marcus Feldkamp (Trainer GW Nottuln)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Tabellenschlusslicht gibt sich noch nicht auf. Elf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind eine Menge. Doch man hegt bei GW Nottuln noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

„Wir bevorzugen eine sportliche Entscheidung, aber die Situation um mögliche Rückzüge der Konkurrenten motiviert die Jungs natürlich schon“, nimmt Marcus Feldkamp, Trainer der Grün-Weißen, Stellung zu den Finanzkrisen in Davensberg und Horn. „Wir möchten auf jeden Fall die Klasse halten und auch im nächsten Jahr Westfalenliga spielen“, ist die Marschrichtung des Trainers klar.

Feldkamp, langjähriger Kicker der ersten Mannschaft, hat Anfang Februar bei den Münsterländern die Nachfolge vom entlassenen Aufstiegscoach Reiner Leifken übernommen. „Bei einem Durchschnittsalter von 21,5 Jahren fehlt uns einfach die Konstanz. Außerdem bekommt man in der Liga nicht viele Torchancen“, erklärt der Coach des Aufsteigers die gravierendsten Probleme seiner Truppe.

Beim kommenden Heimspiel hofft Feldkamp auf einen vollen Erfolg: „Wir sind eine Art Angstgegner der Hiltruper. Schon in gemeinsamen Landesligazeiten konnten wir die Duelle fast immer für uns entscheiden.“ Auch das Hinspiel konnte Nottuln mit 2:0 gewinnen.

Bevor der wichtige Heimerfolg eingefahren werden kann, tippt Marcus Feldkamp mit RevierSport den 22. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 1

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel