Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Wacker Obercastrop
Neues Trainerduo steht fest - Knappmann-Assistent kommt

(4) Kommentare
Der kommissarische Vorsitzende Rolf Kienemund (links) und Trainer Björn Brinkmann (rechts) freuen sich über die Verstärkung Zouhair Allali.
Der kommissarische Vorsitzende Rolf Kienemund (links) und Trainer Björn Brinkmann (rechts) freuen sich über die Verstärkung Zouhair Allali. Foto: SV Wacker Obercastrop
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim SV Wacker Obercastrop ist in den letzten Tagen einiges los. Nun stellte der Westfalenligist sein neues Trainerduo vor.

Erst verließ Trainer Antonio Molina den SV Wacker Obercastrop, dann folgte der Rücktritt des Vorstands um Sportchef Tim Eibold und Vereinschef Thorben Krol sowie Haral Krol, dem zweiten Vorsitzenden - RevierSport berichtete. Und nun stellte der Westfalenligist offiziell sein neues Trainerteam vor.

Dass Björn Brinkmann, vorher Trainer der Wacker-Reservemannschaft, zu diesem gehören würde, steht schon seit längerer Zeit fest. Nun bekommt dieser auch einen gleichberechtigten Assistenten dazu. Nämlich Zouahir Allali, der zuletzt Co-Trainer beim Landesligisten SC Westfalia Herne war.

"'Zoui' ist die richtige Verpflichtung für uns und für mich, da das Traineramt in der Westfalenliga sehr aufwendig ist. Mit seiner Erfahrung als Spieler und Trainer wird er uns mit Sicherheit top verstärken", sagt Brinkmann.

Alllali, der zuletzt Co-Trainer von Christian Knappmann war, blickt gerne nach Herne zurück und freut sich aber auch auf die neue Aufgabe. Allali: "Die Zusammenarbeit mit Christian Knappmann war klasse. Ein echter Profi! Dem Verein danke ich sehr, dass er mich für meine neue Aufgabe in Obercastrop so unkompliziert freigab."

Ab Sommer wird 'Zoui' dann als Cheftrainer unsere 1. Mannschaft übernehmen.

Steffen Golob

Zuvor war der 42-jährige Allali Trainer beim SC Coesfeld 06 und beim Traditionsverein SpVgg Erkenschwick. Als Spieler war er für Erkenschwick, VfB Hüls, SC Westfalia Herne und DSC Wanne-Eickel aktiv.

Steffen Golob, bisheriger Co-Trainer in Obercastrop, wird sich ab sofort um alle Belange des Westfalenligateams als Teammanager kümmern. Er blickte bereits in die Zukunft: "Ab Sommer wird 'Zoui' dann als Cheftrainer unsere 1. Mannschaft übernehmen."

Nach den personellen Turbulenzen der letzten Tage und Woche startete die Mannschaft um Weltmeister Kevin Großkreutz mit einem 2:1-Sieg gegen DSC Wanne-Eickel ins Pflichtspieljahr 2024. Aktuell belegt der SV Wacker Platz sechs in der Westfalenliga Staffel 2 und liegt nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsrang zurück. Für das neue Trainergespann Brinkmann/Allali geht es am Sonntag (25. Februar, 15.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den SV Sodingen los.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 25 13 9 3 53:30 23 48
2 Holzwickeder SC 25 15 2 8 42:24 18 47
3 Wacker Obercastrop 25 13 4 8 48:39 9 43
4 SV Westfalia Soest 25 12 5 8 44:37 7 41
5 Lüner SV 25 11 6 8 38:36 2 39
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 FC Lennestadt 09 12 6 4 2 25:15 10 22
7 FC Iserlohn 13 6 4 3 26:20 6 22
8 Wacker Obercastrop 12 6 3 3 21:18 3 21
9 Lüner SV 12 6 3 3 20:18 2 21
10 Hombrucher SV 13 6 3 4 20:20 0 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SpVgg Horsthausen 13 7 2 4 23:16 7 23
2 Wacker Obercastrop 13 7 1 5 27:21 6 22
3 Holzwickeder SC 12 7 0 5 19:12 7 21
4 Concordia Wiemelhausen 12 5 5 2 25:19 6 20

Transfers

Wacker Obercastrop

Wacker Obercastrop

25 A
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
26 H
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 A
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
RSV Meinerzhagen Logo
RSV Meinerzhagen
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
Hombrucher SV Logo
Hombrucher SV
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
27 A
Concordia Wiemelhausen Logo
Concordia Wiemelhausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wacker Obercastrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel