Startseite » Fußball » Verbandsliga

SuS Langscheid/Enkh.
Schmidt und Rademacher werden gehen

(0) Kommentare
SuS Langscheid/Enkh.: Schmidt und Rademacher gehen
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
0:0
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wohin geht die Reise des Fußball-Westfalenligisten SuS Langscheid/Enkhausen?

„Ich gehe davon aus, dass wir zu 95 Prozent oder sogar noch mehr auch in der neuen Saison in der Fußball-Westfalenliga spielen werden.“ Das sagte Marc Bertelt, Teammanager des SuS, zur aktuellen Situation nach den bekannt gewordenen Etatkürzungen. Erste Zusagen liegen vor.

Gefunden auf …

Die Gerüchteküche brodelte zuletzt heftig, nachdem bekannt geworden war, dass der Etat im Sportpark Langscheid gekürzt worden ist. Marc Bertelt, Teammanager des SuS, fand jetzt klare Worte: „Ich gehe davon aus, dass wir zu 95 Prozent oder sogar noch mehr auch in der neuen Saison in der Westfalenliga spielen werden.“

Neun Zusagen, Trainerteam bleibt

Bertelt bestätigte die deutliche Kürzung des Etats. „Erst im zurückliegenden Januar habe ich davon erfahren“, sagte er. Aber die Jungs seien, so Bertelt, scharf darauf, auch unter den neuen veränderten Bedingungen in der Westfalenliga zu spielen. So haben nach Auskunft von Bertelt Cheftrainer Marco Szczygiel und sein Assistent Sven Nieder die Zusage für die kommende Saison gegeben. Neun weitere Aktive haben bislang ebenfalls ihr Ja-Wort gegeben, auch in der Saison 2014/2015 das SuS-Trikot tragen zu wollen. Das sind: Markus Kulisch, Manuel Huff, Julian Gawenda, Filippo Vento, Marcus Brüll, Emil Mersovski, Jan Rengshausen, Steffen Winiarski und Jonas Bauerdick. Ebenfalls scheinen die Zusagen von Tom Jenke und Steve Banyik als so gut wie sicher zu sein. Die Gespräche mit den übrigen Spielern aus dem aktuellen Kader laufen momentan.

Schmidt, Hunecke und Rademacher verabschieden sich

Nach der Generalversammlung am 21. Februar hatte Ulli Wünnenberg, Vorsitzender des SuS Langscheid/Enkhausen, angekündigt, dass er bis zum Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag, 16. März, gegen den ASC 09 Dortmund angesichts der veränderten Rahmenbedingungen die Personalfragen im Hinblick auf die neue Saison möglichst geklärt haben möchte. Der Plan scheint aufzugehen.

Aus dem derzeitigen Kader werden sich Jonas Schmidt (zum Landesligisten SC Neheim) und Kapitän Christian Hunecke (künftig Spielertrainer des A-Kreisligisten BW Gierskämpen) nach dem Saisonende verabschieden. Tim Rademacher wird sich nach Aussagen von Bertelt wahrscheinlich dem SC Neheim anschließen. Robin Hoffmann hatte sich bereits zur Jahreswende zu einem Wechsel zum Oberligisten TuS Ennepetal entschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 04

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SV Hüsten 09 24 11 9 4 54:37 17 42
4 Sportfreunde Hüingsen 25 12 6 7 53:36 17 42
6 SuS Langscheid/Enkhausen 23 12 4 7 55:43 12 40
7 TV Fredeburg 25 10 5 10 43:51 -8 35
8 TuRa Freienohl 24 8 8 8 39:41 -2 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SG Serkenrode / SV Fretter 12 6 4 2 33:18 15 22
6 TV Fredeburg 12 6 4 2 28:25 3 22
7 SuS Langscheid/Enkhausen 12 6 2 4 33:27 6 20
8 SV Affeln 13 6 2 5 27:25 2 20
9 SV Oberschledorn/Grafschaft 12 5 3 4 20:19 1 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Fatih Türkgücü Meschede 12 7 3 2 31:19 12 24
3 TuRa Freienohl 12 7 3 2 25:14 11 24
4 SuS Langscheid/Enkhausen 11 6 2 3 22:16 6 20
5 SG Serkenrode / SV Fretter 12 6 2 4 27:24 3 20
6 VfL Bad Berleburg 12 6 0 6 29:27 2 18

Transfers

SuS Langscheid/Enkhausen

SuS Langscheid/Enkhausen

26 H
SG Serkenrode / SV Fretter Logo
SG Serkenrode / SV Fretter
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
0:4 (-:-)
25 A
FC Assinghsn-Wie-Wu Logo
FC Assinghsn-Wie-Wu
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- abgesagt
27 A
VfL Bad Berleburg Logo
VfL Bad Berleburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SG Serkenrode / SV Fretter Logo
SG Serkenrode / SV Fretter
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
0:4 (-:-)
25 A
FC Assinghsn-Wie-Wu Logo
FC Assinghsn-Wie-Wu
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- abgesagt
27 A
VfL Bad Berleburg Logo
VfL Bad Berleburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SuS Langscheid/Enkhausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel