Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Hohenlimburg
Gleich drei Neue für den Klassenerhalt

SV Hohenlimburg: Verstärkungen zum Winter
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Timo Wittenstein (25), Bastian Asmus (27) und Djaniny Cleitson Santos Tavares (23) verstärken den Westfalenligisten für den Kampf um den Klassenerhalt.

Der SV Hohenlimburg hat am vergangenen Wochenende den ersten Sieg in der laufenden Saison eingefahren. Derzeit steht das Team von Trainer Roman Reichel auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Westfalenliga 2 mit einem Rückstand von zwölf Punkten zum rettenden Ufer. Doch Reichel ist optimistisch und traut seiner Mannschaft noch einiges zu: "Wir geben nicht auf. Zwölf Punkte sind zwar eine Hausnummer, aber wir haben oft nur knapp verloren. In einigen Bereichen haben wir uns schon verbessert und mit den neuen Spielern können wir die noch vorhandenen Probleme hoffentlich lösen." Der SV sei in die Saison mit nur einem etatmäßigen Innenverteidiger gegangen, weshalb gelernte Mittelfeldspieler umgeschult werden mussten.

"Die Neuen brennen und sind sehr willensstark!"

Mit Bastian Asmus, der vom Landesligisten Hasper SV kommt, wurde ein weiterer Innenverteidiger zur Stärkung der Defensive verpflichtet. Timo Wittenstein, zuletzt in Diensten der SpVg Hagen, wird vermutlich das Mittelfeld unterstützen. Offensivkraft Djaniny Cleitson Santos Tavares soll für den SV stürmen und das Torekonto aufstocken. Aktuell traf das Team von Reichel durchschnittlich ein mal pro Spiel.

Der Coach habe seine Neuzugänge zwar vorher nicht gekannt, doch er zeigt sich von ihnen beeindruckt: "Die Jungs brennen und zeigen auf dem Platz pure Willenskraft." Generell sei Reichel mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden, lediglich individuelle Fehler hätten zu den vergangenen Niederlagen geführt.

Der SV geht gestärkt in das Derby gegen den FC Iserlohn

Am 1. Dezember empfängt der Tabellen-15. den Fünften aus Iserlohn zum Derby. Roman Reichel respektiert den Gegner, möchte jedoch unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren: "Nach dem Sieg letzte Woche gehen wir gestärkt in das Spiel gegen den FC. In einem Derby ist alles möglich und wir werden unsere Chance suchen." Es dürfte gegen Iserlohn wohl nicht einfach werden, denn der Klub gewann die letzten fünf Partien in Serie. Reichel müsse noch bis zur Winterpause auf zwei seiner Neuen verzichten, da Wittenstein verletzt und Asmus durch sein Studium gestresst sei. Santos Tavares ist spielberechtigt, darf demnach schon gegen den FC Iserlohn auflaufen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel