Startseite » Fußball » Verbandsliga

ASC - SWW 08 1:0
Eigentor bringt Aplerbeck den Dreier

ASC Dortmund: Eigentor bringt den Dreier
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der knappen, aber vor allem unnötigen Niederlage bei Langscheid/Enkhausen zeigte sich der ASC 09 Dortmund nur eine Woche später gut erholt.

Allerdings brauchten die Aplerbecker – trotz zahlreicher eigener Chancen – die Unterstützung von Michael Jost, um sich der Aufgabe SW Wattenscheid 08 erfolgreich zu entledigen. Denn Jost erzielte in der 71. Spielminute mit einem Eigentor den Siegtreffer für die Aplerbecker, die sich mit nun neun Zählern im oberen Tabellendrittel festsetzen konnten.

"Das geht definitiv in Ordnung"

Entsprechend zufrieden war anschließend ASC-Trainer Daniel Rios: „Wir haben über 90 Minuten richtig Gas gegeben und vor allem die Fehler der letzten Woche nicht wiederholt.“ Umso bemerkenswerter, weil Rios auf seinen Chefstrategen Francis Bugri verzichten musste. Doch was das bärenstarke ASC-Mittelfeld um Dedner, Rudnik und Seifert ablieferte, genügte auch ohne Bugri höheren Ansprüchen. Das musste auch Gäste-Coach Bayram Kollu anerkennen: „Wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet, geht das Ergebnis definitiv in Ordnung.


Es war zu sehen, dass Aplerbeck über eine spielerisch sehr starke Mannschaft verfügt.“ Allerdings müssen sich die Hausherren den Vorwurf gefallen lassen, dass sie es unnötig spannend machten und keine ihrer zahlreichen Chancen nutzten. Vor allem Michael Seifert dürfte froh sein, dass doch noch der erlösende Siegtreffer fiel. Schließlich hatte er die hochkarätigste Chance des Spiels. Doch sein Ball aus fünf Metern ging deutlich über das Gäste-Gehäuse (61.) Schelte vom Coach gab es dafür aber nicht: „Ich wusste, wenn wir weiter dran bleiben, werden wir uns irgendwann belohnen.“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel