Startseite » Fußball » Verbandsliga

SW Wattenscheid 08
Leistungsträger bleiben, Grams zum FC Kray

SW Wattenscheid 08: Grams wechselt zum FC Kray
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

An der Dickebank sollte es am Sonntag (15 Uhr) eigentlich zum spannenden Westfalenliga-Verfolgerduell zwischen Wattenscheid 08 und dem ASC 09 Dortmund kommen.

Der Platz wurde von der Stadt Bochum aber bereits gesperrt. Während die Mannschaft sich auch darauf einstimmt, die tolle Hinserie zu bestätigen, stellen die Verantwortlichen im Hintergrund schon die Weichen für die kommende Spielzeit.

Wie Markus Nowak, Sportlicher Leiter der Schwarz-Weißen, berichtet, haben René Löhr und Paul Helfer nun ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Nowak bezeichnet sie als "wichtige Bausteine in unserer Mannschaft sowie im Spiel."


Löhr habe sich, seitdem er vor gut drei Jahren aus der A-Kreisliga gekommen ist, "mehr als kontinuierlich gesteigert" und sei trotz seines jungen Alters "zu einer festen Größe innerhalb der Mannschaft geworden." Auch über Helfer weiß er nur Gutes zu berichten: "Er spielt schon einige Jahre bei uns, brachte immer konstant gute Leistungen und hat diese Saison nochmal eine Schippe draufgelegt."

"Rappo" soll aufgebaut werden, Grams zum FC Kray

Einen Zugang gibt es aus dem eigenen Nachwuchs: Dominik Rapinsho de Miranda, Jung-Jahrgang der eigenen U19. "Er hatte in der Vergangenheit bei Wattenscheid 09 sowie beim ETB in der Jugend gespielt", weiß Nowak über "Rappo" zu sagen. "Wir lassen uns überraschen wie er sich entwickelt. Fußballerisch ist er schon gut, allerdings fehlt ihm noch das Körperliche. Wir geben ihm aber die Zeit, sich an den Senioren-Fußball zu gewöhnen", kündigt Nowak an. "Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, solche Spieler mit in den Kader zu nehmen, beste Beispiele sind dafür Nico Buckmaier sowie Ali Aktas."

Dominik Grams wird den Verein am Saisonende verlassen und sich dem FC Kray anschließen. "Dies hat er mir Freitag mitgeteilt. Er wollte sich sportlich weiterentwickeln und hat das Angebot, das Kray ihm gemacht hat, angenommen, egal ob der Verein dann in der Regional- oder Oberliga spielt", bekennt Nowak. "Domme" habe aber immer mit offenen Karten bei uns gespielt - trotzdem ist er für die 08er ein Verlust: "Er wird uns sportlich fehlen, allerdings haben wir jetzt noch genügend Zeit, Ersatz für ihn zu suchen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel