Startseite » Fußball » Verbandsliga

SW Wattenscheid
Übermannschaft wird zum Remiskönig

SW Wattenscheid: Übermannschaft wird zum Remiskönig
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Unentschieden weist die Tabelle der Westfalenliga 2 nach neun Spielen für SW Wattenscheid aus. Drei Remis mehr für die 08er als im gesamten letzten Jahr.

Wattenscheid war die überragende Mannschaft der vergangenen Landesligasaison. Nur drei von 30 Spielen konnten nicht gewonnen werden. Trainer Bayram Kollu warnte deshalb davor, sein Team müsse sich in der höheren Liga an das Verlieren gewöhnen, denn Niederlagen würden zwangsläufig kommen.

Bis jetzt waren es erst zwei, die heftigste davon ausgerechnet im Derby gegen die DJK TuS Hordel. Mit 0:6 wurde Wattenscheid dort verprügelt. „Das war unser absoluter Saisontiefpunkt“, erklärte der Sportliche Leiter Markus Nowak. Direkt am nächsten Tag zeigte sich aber, dass das Team mit Negativerlebnissen umgehen kann. „Keiner hat nach der Pleite die Köpfe hängen lassen, alle waren sich bewusst, was sie zu tun haben“, erzählte Nowak. Die Reaktion der Mannschaft erfolgte in Form eines klaren 3:1-Sieges über Westfalia Wickede am letzten Sonntag.

„Unser Team besitzt die Grundtugenden. Wir können auch kämpfen, nicht nur schön spielen“, so Nowak. Zudem findet er, dass ein großer Wille die 08er auszeichnet. Unentschieden würden den Spielern nicht reichen. Auch in der höheren Liga ist der Siegeswille ungebrochen groß. Weitere Erfolge sollten nicht lange auf sich warten lassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel