Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hamm - Spexard 2:0
Wortmann-Elf erneut souverän

WL 1: Hamm erneut souverän und schon Zweiter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Von der Tabellensituation her schien es eine klare Angelegenheit zu sein – und das war es auch nach dem Abpfiff am Sonntagnachmittag in der EVORA-Arena.

Zumindest HSV-Trainer Holger Wortmann war nach dem 2:0 (0:0)-Heimsieg über den Sportverein Spexard vollkommen zufrieden: „Das war eine souveräne Leistung. Wir haben keine einzige Chance zugelassen und sehr geduldig gespielt.“

Hamm: Stiepermann – S. Dyballa, Thiele, Kaminski, Öztürk (45. Krawietz) - Backszat, Fiore, Schiller, Müller - Cerci, M. Dyballa. Spexard: Menn – Mönchmeier, Dagdelen, Beuckmann, Niermann – M. Wieckowicz, Maruschke, Walcott (65. Gök), Koberstein (68. T. Wieckowicz) – Orhan, Igrek (51. Nepke). SR: Kathrin Heimann (Gladbeck). Tore: 1:0 Backszat (54.), 2:0 Backszat (62.). Z: 250.

Und nach dem Seitenwechsel schlug sich die spielerische Überlegenheit der Hammer Spielvereinigung, die ihren aktuellen Lauf damit fortsetzen, auch im Ergebnis wieder. In der 54. Minute traf Matchwinner Felix Backszat nach einem schnellen Konter über Giancarlo Fiore ins lange Eck. Knapp zehn Minuten später wiederholte sich die Szene. Wieder wurde Backszat durch einen diagonalen Pass bedient. Der 21-Jährige lupfte den Ball über den Gäste-Keeper Dennis Menn hinweg ins Tor.

Danach durfte sich Wortmann entspannt zurücklehnen. Zu harmlos agierten die Gäste aus Gütersloh, als dass der Sieg der Hammer SpVg. noch einmal in Gefahr geriet.

„Natürlich ärgern wird uns noch, aber wir können es ja nicht mehr ändern,“ sagte Wortmann, angesprochen auf den aus sportlicher Sicht recht dürftigen Start ins Jahr 2011. Wobei ein Fünkchen Hoffnung bewahrt sich der HSV noch. Am Sonntag schließlich musste sich Eintracht Rheine mit 1:2 gegen die SpVg. Emsdetten geschlagen geben. Die Hammer SpVg. zog damit zumindest zeitweise in der Tabelle vorbei und belegt nun Platz zwei, aber Rheine hat noch eine Partie weniger bestritten. „Vielleicht haben wir noch eine Chance“, betonte Wortmann. Am kommenden Sonntag empfängt seine Mannschaft daheim den 1. FC Gievenbeck.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel