Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Fischen im Trüben
Bei Absage soll es am 30. Januar weitergehen

WL 2: Bei Absage soll es am 30. Januar weitergehen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Passend zum Wetter fischen alle Verantwortlichen der Westfalenliga 2 zur Wochenmitte im Trüben. Erst am Donnerstag wird eine Entscheidung fallen.

Es geht natürlich darum, ob am Wochenende in der Westfalenliga 2 gespielt wird oder nicht. Das erklärte Staffelleiter Alfred Link gegenüber RevierSport: „Eine Entscheidung werde ich am Donnerstag treffen, wenn ich mit allen Vereinen gesprochen habe. Wenn nur ein oder zwei Spiele stattfinden können, dann wird der komplette Spieltag abgesagt. Nachholtermin wäre dann der 30. Januar 2011.“

Wie das Wetter dann sein wird, vermag natürlich noch kein Wetterfrosch zu prognostizieren, auch Links Optimismus hält sich in Grenezen: „Natürlich kann uns die Witterung dann auch wieder einen Strich durch die Rechnung machen.“ Der 30. Januar könnte auch insofern problematisch werden, da dann eigentlich auch die am 27. November ausgefallene Partie zwischen dem TuS Erndtebrück und der TSG Sprockhövel vom 15. Spieltag nachgeholt werden soll.

(Fast) alle Plätze in der Stadt Bochum gesperrt

Die Vereine haben derweil schon selbst Vorsorge getroffen und sich auf die Situation eingestellt. So haben die Verantwortlichen des ASC 09 den Einsatz eines Fanbusses bereits am Mittwoch abgeblasen. Die Dortmunder werden eigentlich zum Spitzenspiel beim 1. FC Kaan-Marienborn erwartet, angesichts einer Spielwahrscheinlichkeit von „10 Prozent“ (ASC-Homepage) scheint der Trip ins Siegerland aber nicht zustande zu kommen.

Auch bei der SG Wattenscheid ist zur Zeit Flexibilität gefragt. Das Pokalspiel am Dienstagabend in Eppendorf mussten die Schwarz-Weißen auf einen späteren Termin vertagen. Das Meisterschaft-Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den DSC Wanne-Eickel wollte man daraufhin sicherheitshalber gleich auf dem Kunstrasenplatz an der Berliner Straße austragen. Mittwoch durchkreuzte die Stadt Bochum den Plan jedoch und sperrte alle Plätze bis zum 6. Dezember – mit Ausnahme von rewirpower- und Lohrheide-Stadion. „Ob wir nun in der Lohrheide spielen können, entscheidet eine Platzkommission am Freitagmorgen“, erklärte SGW-Geschäftsführer Gerd Abstins.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel