Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Profi-Tor bei Köln-Sieg - SC Wiedenbrück gewinnt Derby

(0) Kommentare
FC-Profi Damion Downs brachte die U21 der Kölner gegen Paderborn II in Führung.
FC-Profi Damion Downs brachte die U21 der Kölner gegen Paderborn II in Führung. Foto: firo
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
18:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln II siegt dank eines Profi-Tors gegen den SC Paderborn II, der SC Wiedenbrück entscheidet das OWL-Derby gegen Rödinghausen für sich.

Der 1. FC Köln II hat zum Auftakt des 28. Spieltags der Regionalliga West am Freitagabend die Zweitvertretung des SC Paderborn mit 1:0 (1:0) geschlagen und ist damit in der Tabelle auf Platz fünf gesprungen.

Das einzige Tor des Abends fiel bereits nach sechs Minuten durch Damion Downs. Für den 19-jährigen Profi der Domstädter (sechs Bundesliga-Einsätze und ein Tor in dieser Saison) war es der schon der achte Treffer in der Regionalliga West 2023/2024.

Die U21 der Kölner brachte die knappe Führung über die Zeit und hat nun 43 Punkte auf dem Konto.

Regionalliga West: Der 28. Spieltag

SV Rödinghausen - SC Wiedenbrück 0:3 (0:1)

1. FC Köln II - SC Paderborn II 1:0 (1:0)

Samstag (alle 14 Uhr)

FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen

Rot-Weiss Ahlen - Fortuna Köln

1. FC Bocholt - Fortuna Düsseldorf II

1. FC Düren - FC Gütersloh

Wuppertaler SV - Rot-Weiß Oberhausen

Borussia Mönchengladbach II - SV Lippstadt 08

FC Schalke 04 II - SSVg Velbert

Für Paderborn II, das nur einen Zähler aus den letzten fünf Spielen holen konnte, bedeutet die Pleite mit 32 Punkten dagegen weiterhin Abstiegskampf.

SC Wiedenbrück gewinnt OWL-Derby

In der zweiten Partie des Freitagabend hat der SC Wiedenbrück das OWL-Derby für sich entschieden. Auswärts beim zuvor seit sechs Spielen ungeschlagenen SV Rödinghausen gab es einen 3:0 (1:0)-Erfolg zu bejubeln.

Phillip Aboagye brachte die Gäste nach 20 Minuten in Führung. Er nahm aus 20 Metern Maß und brachte die Kugel im rechten unteren Eck zum 1:0 unter. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel besorgte Mats Pannewig das 2:0 (64.), ehe der eingewechselte Manfredas Ruzgis in der Nachspielzeit mit seinem 3:0 alles klar machte.

Der SC Wiedenbrück erholt sich vom 1:3 gegen Schalke II vergangene Woche und sichert sich den siebten Sieg aus den letzten neun Spielen. Die Folge: 40 Punkte und Rang neun - drei Punkte und zwei Plätze hinter dem SV Rödinghausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel