Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Anhänger von Fortuna Köln greifen Fangruppe im Stehplatzbereich an

(7) Kommentare
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Halbzeitpause des Regionalliga-Duells des SC Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf II kam es in der Kölner Stehplatzkurve zu handfesten Auseinandersetzungen.

Beim Regionalliga-Spiel des SC Fortuna Köln gegen Fortuna Düsseldorf II (4:1) am Samstag gab es in der Halbzeitpause einen unschönen Zwischenfall: Als eine Gruppe von 30 bis 40 größtenteils schwarz gekleideten Männern sich auf der eigentlich gesperrten Stehplatzkurve im Heimbereich breit machte, wurden diese von Fortuna-Fans angegriffen.

Laut einem Mitglied der Reisegruppe handelte es sich dabei um Groundhopper, die mit einem Bus aus dem Sauerland angereist waren und sich im Vorfeld angekündigt hatten. Dies sei nicht das erste Mal, dass sie zu einem Regionalliga-Spiel reisten und auf diese Weise begrüßt wurden.

Das dürfte auch am Auftreten der vermeintlichen Groundhopper gelegen haben. Auch, als diese den Stehplatzbereich wieder verließen und das restliche Spiel im Sitzplatzbereich verfolgten, stimmten sie wiederholt Gesänge an.

Dass Groundhopper in so einer großen Gruppe reisen und Gesänge anstimmen, ist äußerst ungewöhnlich. Dass sie dann auch noch die Stehplatzkurve betraten, dürfte von den Heimfans als Provokation aufgefasst worden sein – möglicherweise hielten diese sie gar für Gästefans aus Düsseldorf.

Eine Person erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen im Gesicht. Die Kölner Polizei hatte von dem Vorfall keine Kenntnis.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel