Startseite » Fußball » Regionalliga

VfB Oldenburg
Drittliga-Absteiger feiert Kantersieg, zwei Ex-Essener treffen

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
VfB Oldenburg, Regionalliga Nord, Ex-Essener Foto: Thorsten Tillmann
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalligist VfB Oldenburg kommt so langsam in Fahrt. Unter Neu-Coach Fuat Kilic feierte der VfB zuletzt einen deutlichen Erfolg.

Am 11. September trennte sich der Drittliga-Absteiger VfB Oldenburg nach einem Fehlstart von seinem Trainer Benjamin Duda. Sieben Tage später wurde mit Fuat Kilic der Nachfolger vorgestellt.

Kilic und Oldenburg? Da war doch was. Der 50-Jährige hatte bereits von März bis Juni 2023 die Niedersachsen trainiert, konnte den Abstieg aus der 3. Liga aber nicht mehr verhindern. Somit leitet wieder ein alter Bekannter die Geschicke am Marschwegstadion.

Mit Erfolg: Kilic holte aus vier Regionalliga-Partien sieben Punkte und führte den VfB zumindest wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz (Rang 8). Am vergangenen Spieltag feierte die Kilic-Elf dann den höchsten Sieg der Saison.

Gegen den Tabellenvorletzten SC Spelle-Venhaus bejubelte der VfB Oldenburg einen 7:2-Kantersieg. Es war der zweite Dreier in Serie. Das hatte es zuvor in der immer noch jungen Regionalliga Nord-Spielzeit nicht gegeben. Matchwinner war Kamer Krasniqi mit einem Dreierpack, aber auch zwei ehemalige Spieler von Rot-Weiss Essen konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Aurel Loubongo, der in der vergangenen Saison für RWE 13 Pflichtspiele bestritt, sich gegen die Konkurrenz aber nie richtig durchsetzen konnte, erzielte in der 31. Minute sein zweites Saisontor. Der 22-Jährige traf aus der Distanz zum zwischenzeitlichen 2:0.

Den schönsten Treffer an diesem Tag erzielte ein weiterer Ex-Essener: Max Wegner. Nachdem der agile Loubongo zwei weitere gute Chancen vergab, nutzte Wegner die filigranere Variante und lupfte den Ball sehenswert über Mattis Niemann ins Tor zum 4:2.

Wir haben ganz befreit aufgespielt. So ein Ergebnis in der Höhe hatten wir zuletzt, glaube ich, vor zwei Jahren.

Max Wegner.

"Am Ende lief alles super. Wir haben ganz befreit aufgespielt. So ein Ergebnis in der Höhe hatten wir zuletzt, glaube ich, vor zwei Jahren. Es tut richtig gut, dass so viele Tore gefallen sind. So kann es gerne weitergehen", betonte Wegner nach der Partie.

Der 34-jährige Wegner spielte nur ein halbes Jahr für RWE: Von Januar bis Ende Juni 2019 lief er in acht Partien für die Essener auf und erzielte zwei Pflichtspieltreffer in der Regionalliga West.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel