Startseite » Fußball » Regionalliga

RB Leipzig
Abmeldung der U23 auch wegen Fanprotesten

(5) Kommentare
RB Leipzig, Glücksgas-Stadion, RedBull-Arena, RB Leipzig, Glücksgas-Stadion, RedBull-Arena
RB Leipzig, Glücksgas-Stadion, RedBull-Arena, RB Leipzig, Glücksgas-Stadion, RedBull-Arena Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Anfang des Jahres gab RB Leipzig bekannt, dass es in der kommenden Saison keine U23 mehr geben werde – vor allem aus logistischen und finanziellen Gründen.

Wie Thomas Albeck, Leiter der Leipziger Nachwuchsakadmie, nun enthüllte, spielten aber auch Proteste von Fans anderer Vereine eine Rolle bei der Entscheidung.

Gefunden auf …

„Das Profiteam hat die Tortur ja durch“, sagte Albeck laut kicker am Montag bei einem Nachwuchsleistungssport-Symposium bezüglich eines ursprünglich anvisierten Aufstiegs der U23 in die 3. Liga. „Wir wissen, was bei einigen Spielen da von gegnerischer Fanseite auf das Team zukommen würde. Das würde dann auch auf das Image des Vereins ein schlechtes Licht werfen“, so Albeck weiter.

Gleichzeitig unterstrich der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums jedoch auch die zu Anfang des Jahres genannten logistischen Gründe. So hätte man das Stadion in Markranstädt bei einem Aufstieg in die 3. Liga kostspielig umbauen müssen, da das ehemalige Zentralstadion für die zweite Mannschaft zu klein sei.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Transfers

RB Leipzig II

Torjäger

RB Leipzig II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel