Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Was macht Lorenz und wer wird sein Nachfolger?

(11) Kommentare
Trainer, FC Kray, Michael Lorenz, Denis Tahirovic, Saison 2014/15, Trainer, FC Kray, Michael Lorenz, Denis Tahirovic, Saison 2014/15
Trainer, FC Kray, Michael Lorenz, Denis Tahirovic, Saison 2014/15, Trainer, FC Kray, Michael Lorenz, Denis Tahirovic, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Nachricht schlug in Essen ein wie eine Bombe: Michael Lorenz wird den FC Kray nach dem feststehenden Klassenerhalt trotz eines gültigen Vertrages im Sommer verlassen.

Denis Tahirovic (29, Co-Trainer FC Kray): Der Kroate wäre die interne Lösung. Im November 2013 heuerte er zusammen mit Hutwelker und Decker an der Buderusstraße an und ist seitdem die Konstante auf der Krayer Trainerbank. Tahirovic war stets in die Kaderplanungen involviert und hat somit einen großen Anteil an der Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft. Sowohl beim Team als auch bei den Zuschauern ist der ehemalige Wattenscheider sehr beliebt und genießt aufgrund seiner Dienste ein hohes Ansehen. Klärungsbedarf gibt es jedoch wegen seiner nicht vorhandenen A-Lizenz.

Mircea Onisemiuc (44, Cheftrainer ETB): Er ist die große Trainer-Überraschung der Oberliga Niederrhein. Im vergangenen Sommer übernahm der Rumäne ein Himmelfahrtskommando beim Krayer Stadtrivalen ETB SW Essen, als er wenige Tage vor Saisonbeginn in einem zerrütteten Umfeld ein Team aus No-Names und Jugendspielern zusammenstellen musste. Nach einigen erwartungsgemäßen Startschwierigkeiten hat Onisemiuc seine Mannschaft auf Kurs gebracht und lässt sehr ansehnlichen Fußball spielen. Der Klassenerhalt ist nur noch Formsache, in der Rückrunden-Tabelle belegt der ETB derzeit einen hervorragenden fünften Platz. Talente wie Oliver Steurer (RWO), Emre Geneli (MSV U23) oder Bilal Abdallah (derzeit zur Probe beim 1.FC Köln II) haben sich unter dem ehemaligen Zweitliga-Profi hervorragend entwickelt und für andere Vereine interessant gemacht.

Waldemar Wrobel (45, langjähriger Trainer von RWE): Das Desaster um Marc Fascher hat im Nachhinein auch den größten Kritikern verdeutlicht, dass Wrobel an der Hafenstraße über einen langen Zeitraum gute Arbeit geleistet hat. Sieben Jahre war der Polizist für RWE tätig und führte den Verein 2011 zurück in die Regionalliga. Manager-Flop Uwe Harttgen setzte ihn vor rund 14 Monaten vor die Tür. Seitdem war er bei keinem anderen Verein als Trainer tätig. Seit August arbeitet er im Scouting-Bereich für Borussia Dortmund. Ob er diese Aufgabe für einen Trainer-Job in der Regionalliga aufgeben würde, ist zumindest fraglich.

Michael Boris (39, Trainer Sportfreunde Siegen): Der aktuelle Coach des Regionalliga-Absteigers Sportfreunde Siegen wohnt in Gelsenkirchen und ist trotz eines bestehenden Vertrages bis 2017 wechselwillig. Mit Siegen hat er schon ganz oben in der Regionalliga mitgespielt. Bei den Sportfreunden Lotte geriet er mit Boss Manni Wilke aneinander. Boris ist ein akribischer Arbeiter und ein absoluter Fußball-Fachmann, der für den FC Kray aber wohl nur schwer zu finanzieren wäre.

Günter Abel (49, Trainer VfB Homberg): Nach sieben Jahren als Trainer des VfB Homberg sucht die RWO-Ikone im Sommer eine neue Herausforderung. In dieser Zeit führte er die Duisburger in die Oberliga, musste in der laufenden Saison aber den Abstieg hinnehmen. Im August 2011 erwarb er in der Sportschule Kaiserau die A-Trainerlizenz. Seine Persönlichkeit würde durchaus zur Buderusstraße passen.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Blau-Weiß Mintard 31 14 4 13 63:64 -1 46
9 Arminia Klosterhardt 30 12 10 8 47:50 -3 46
10 FC Kray 31 12 9 10 52:42 10 45
11 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
12 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Scherpenberg 15 10 1 4 46:28 18 31
6 Arminia Klosterhardt 15 8 4 3 29:24 5 28
7 FC Kray 16 8 3 5 32:19 13 27
8 Blau-Weiß Mintard 16 8 3 5 40:31 9 27
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
3:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
3:1 (-:-)
35 H
SGE Bedburg-Hau Logo
SGE Bedburg-Hau
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel