Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Lamidi will durchstarten

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: Lamidi will durchstarten
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor der Saison sorgte dieser Transfer in der Liga für großes Aufsehen. Immerhin war es dem KFC Uerdingen (als Aufsteiger!) gelungen, Moses Lamidi an Land zu ziehen.

Der mittlerweile 26-jährige Nigerianer kann auf 36 Erst- und Zweitligabegegnungen zurückblicken. In Uerdingen konnte der Angreifer die Erwartungen bislang aber nur zum Teil erfüllen.

RevierSport sprach mit dem ehemaligen Mönchengladbacher Bundesligaprofi Moses Lamidi über...

...die Hinrunde: „Die ist wahrlich nicht gut gelaufen für uns. Es gibt nur wenige Spiele, an die ich mich gerne erinnere. Das 5:3 in Wiedenbrück war zum Beispiel eine gute Vorstellung, auch das 1:1 gegen Viktoria Köln konnte sich sehen lassen. Aber eigentlich überwiegen die negativen Erlebnisse. Das fing ja schon in Wattenscheid an. Unser Sieg war im Endeffekt nichts wert. Dazu kommen Spiele wie gegen Köln II (0:4-Niederlage, Anm. d. Red.) oder das 0:7 gegen Lotte, das geht gar nicht. Für solche Vorstellungen schämt man sich als Fußballer. Persönlich kann ich auch nicht zufrieden sein. Meine drei Tore und fünf Vorlagen lesen sich nicht schlecht, aber als Stürmer werde ich an Toren gemessen und da habe ich definitiv zu wenige erzielt.


...die Vorbereitung: „Eigentlich hassen Fußballer diese Phase. Aber es kommt auch immer auf den Trainer an. In Krefeld ist Eric van der Luer ein Verfechter der holländischen Schule. Das heißt, dass wir nicht eine Stunde in den Wald gehen und ohne Ende marschieren. Unser Coach bevorzugt spielerische Übungen in der Vorbereitung. Das macht uns Spielern Spaß und wir entwickeln uns dadurch als Fußballer weiter. In den Übungen kommt aber auch die Kondition nicht zu kurz, denn die Übungen mit Ball machen dich auch physisch stärker. Dafür muss man nicht unbedingt Waldläufe machen.

...die vielen Testspieler: „Natürlich ist es eine Besonderheit, wenn plötzlich fünf oder sechs Testspieler an einer Einheit teilnehmen. Aber das ist eigentlich die Ausnahme. Am nächsten Tag sind es dann nur noch drei oder vier. Von den Jungs, die ich bisher gesehen habe, bringen uns vielleicht zwei, drei weiter. Der Rest kann wieder nach Hause fahren. Es wäre ja auch verrückt, wenn jeder Testspieler einen Vertrag erhalten würde.

...den Abstiegskampf: „Ein Großteil der Mannschaft hat im vergangenen Jahr in der Oberliga gespielt und ich kann allen KFC-Fans versichern, dass niemand in diese Klasse zurück will. Wir wollen doch alle lieber nach Köln, Aachen oder Essen reisen, anstatt zu Partien nach Uedesheim, Kapellen-Erft oder Baumberg zu fahren. Ich bin auch davon überzeugt, dass in der Rückrunde jeder ein paar Prozent drauflegen wird und wir am Ende über dem Strich landen. Wir sind von unserer Qualität überzeugt. Klar ist aber auch, dass wir dieses Ziel nur gemeinsam erreichen.


...das persönliche Ziel: „Es ist kein Geheimnis, dass ich nur zum KFC gewechselt bin, um mich in meiner gewohnten Umgebung wieder in Topform zu bringen und alles dafür zu tun, um wieder in der 2. Bundesliga oder 3. Liga zu spielen. Die vierte Liga ist auf Dauer nicht mein Anspruch. Ich bin jetzt 26 Jahre alt geworden und werde in der Rückrunde richtig Gas geben, um mit meinen Toren dazu beizutragen, dass der KFC am Ende die Liga hält. Klar ist aber auch, dass ich mit guten Leistungen und Toren auf mich aufmerksam machen will, um am Saisonende eventuell höherklassige Angebote zu erhalten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 27 15 6 6 60:35 25 51
3 KFC Uerdingen 05 27 15 4 8 46:31 15 49
4 Germania Ratingen 04/19 27 14 5 8 49:39 10 47
5 VfB 03 Hilden 28 13 6 9 46:42 4 45
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
3 VfB Homberg 14 10 1 3 30:13 17 31
5 SpVg Schonnebeck 13 9 3 1 32:10 22 30
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18
5 ETB Schwarz-Weiß Essen 15 5 3 7 23:22 1 18
6 KFC Uerdingen 05 13 5 3 5 14:16 -2 18
7 Union Nettetal 15 4 3 8 21:34 -13 15
8 SV Sonsbeck 15 4 2 9 17:27 -10 14

Transfers

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05

29 H
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
1:0 (-:-)
31 H
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Samstag, 04.05.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Mittwoch, 08.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
1:0 (-:-)
31 H
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Samstag, 04.05.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Mittwoch, 08.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

KFC Uerdingen 05

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel