Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
Das hält Pawlak von der Pause

Wattenscheid 09: Das hält Pawlak von der Pause
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Wochenende macht die Regionalliga Pause. Das Team von André Pawlak bestreitete zur Überbrückung zwei Freundschaftsspiele. Dazwischen sprach er mit RS.

André Pawlak über...

...den 9:0-Sieg im Benefizspiel beim SV Rot-Weiß Leithe: Keiner hat sich verletzt, die Zuschauerresonanz war mehr als ordentlich - insofern war das eine gute Geschichte. Auch das Ergebnis passt, wobei wir sogar noch mehr als neun Tore hätten schießen können. Wir haben uns in solchen Spielen aber auch schon ganz anders präsentiert und uns einen abgegurkt. Am Dienstag war der Auftritt aber sehr konzentriert. Insofern muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen.

...ein Spiel auf der ungeliebten Asche: Ich finde es gar nicht schlecht, mal wieder auf Asche zu spielen. Die Spieler sollten einfach auch mal daran denken, wo sie herkommen. Das Spiel war ganz gut dafür, um mal wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.

...die Personalsituation: Sven Preissing bekommt bei Belastung, also wenn der Blutdruck steigt, immer noch Kopfschmerzen, die Geschichte aus dem Fortuna-Köln-Spiel ist also noch nicht komplett überstanden. Jens Grembowietz hat eine Kapselzerrung erlitten, er muss auch ein paar Tage Pause machen. Sonst sind alle an Bord.

...das Testspiel gegen Ro-Weiß Oberhausen: Das werden wir etwas anders angehen, als die Partie gegen Leithe. Da Familientag ist, wollen wir den Zuschauern auch alle Spieler präsentieren, ich werde in den zwei Halbzeiten zwei Mannschaften auflaufen lassen. Das Spiel eignet sich aber auch gut dafür, um taktisch ein bisschen was auszuprobieren.

...die Pause in der Meisterschaft: Unser kommender Gegner Lippstadt hat Montag ein Pflichtspiel und bleibt im Rhythmus, ich denke das ist ein Vorteil für Lippstadt. Aber genau deshalb spielen wir ja gegen RWO II.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel