Startseite » Fußball » Regionalliga

Bergisch Gladbach
Präsident Esser hört im Sommer auf

Bergisch Gladbach: Präsident Esser hört im Sommer auf
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bergisch Gladbachs Präsident Patrick Esser hat seinen Rücktritt im Sommer von seinem Präsidentenamt erklärt. Aus beruflichen Gründen muss er kürzer treten.

Eigentlich ab sofort, allerdings konnte der Verwaltungsratsvorsitzende Michael Hahn sich mit Patrick Esser darauf einigen, diese Saison noch voll und ganz zur Verfügung zu stehen.

Michael Hahn bedauerte diese Entscheidung, zeigte jedoch auch viel Verständnis dafür. „Familie und berufliche Dinge gehen einem Ehrenamt immer vor“, so der Verwaltungsratsvorsitzende.

Ab sofort wird der Verwaltungsrat des SV 09 nun einen geeigneten Kandidaten für Essers Nachfolge suchen. Esser selbst wird nach seiner Amtsniederlegung in den Verwaltungsrat wechseln und sich weiterhin im Verein einbringen. „Ich bin 09er, ich war immer 09er und bin voll und ganz Gladbacher. Der Verein liegt mir sehr am Herzen“, erklärte er.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel