Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Verpflichtung
1,99-Meter Torwart kommt

(1) Kommentar
RWO: Vom Klub bestätigt - neuer Torwart ist ein "Riese"
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie RS bereits ankündigte, stellten die Verantwortlichen des SC Rot-Weiß Oberhausen am Donnerstag einen Ersatz für den schwer verletzten Niklas Hartmann vor.

Sebastian Tiszai soll sich ab sofort mit Patrick Nettekoven um die Nummer eins der Kleeblätter streiten. Der 24-jährige gebürtige Dortmunder stand bis zum 30. Juni beim Oberligisten FC Gütersloh unter Vertrag. Zuletzt war der 1,99-Meter große Schlussmann ohne Verein.


Vor seiner Station in Gütersloh war Tiszai, der in der Jugend für Borussia Dortmund und den VfL Bochum das Gehäuse hütete, auch im Ausland tätig. In Estland absolvierte er vier Profispiele für den Erstligisten JK Tammeka Tartu. Seine Seniorenlaufbahn startete Tiszai beim SSV Mühlhausen aus dem westfälischen Unna.

Tiszai konnte Co-Trainer Dirk Langerbein im Probetraining überzeugen und wird genauso wie Thorben Krol am Training der Regionalligamannschaft teilnehmen. Dazu Frank Kontny, Sportlicher Leiter bei RWO: „Wir mussten nach der Verletzung reagieren. Wir hatten mit Patrick Nettekoven, Thorben Krol und Kai Henkel nur noch drei Torhüter für zwei Mannschaften zur Verfügung. Neben Nettekoven werden auf jeden Fall auch Krol und Tiszai am Training der 1. Mannschaft teilnehmen. Wer dann oben und wer in der U23 zum Einsatz kommt, werden wir sehen. Sebastian hat im Probetraining überzeugt, zu Thorben haben wir aber auch vollstes Vertrauen. Die Philosophie des Vereins ist es schließlich auch, den Jungs aus dem eigenen Stall eine Chance zu geben.“

Bereits in den letzten Spielen nach der Knieverletzung von Stammkeeper Niklas Hartmann hat der 19-jährige Krol, der aus der eigenen Jugend von RWO stammt und maßgeblichen Anteil am Aufstieg und Klassenerhalt der A-Jugendbundesligamannschaft hatte, als Ersatztorhüter auf der Bank in der Regionalliga gesessen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel