Startseite » Fußball » Regionalliga

Ärger über Balljungs
"Das hat kein Regionalliga-Niveau"

RWE: Großer Ärger über Gladbacher Balljungs
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Damian Jamro ist ein besonnener Mensch. Wenn der Teammanager noch lange nach Abpfiff mit großen Gesten lautstark diskutiert, muss folglich etwas geschehen sein.

Viel mehr war ihm jedoch zu wenig geschehen. Acht Balljungen standen zwar Spalier, ließen sich jedoch bei der Verrichtung ihrer Aufgabe aufreizend viel Zeit. So sie denn überhaupt die Bälle zurück aufs Spielfeld beförderten. „Einer hat den Ball sogar noch zurückgekickt“, monierte Jamro. Das bekam der jedoch umgehend zu spüren. Er hatte wohl nicht geahnt, dass er sich da mit Dennis Lamczyk angelegt hatte. Der Essener Keeper, auf dem Platz ein echter Heißsporn, bemächtigte sich des Balles und fauchte den Balljungen kräftig an. Schiedsrichter Thorben Siewer schlichtete, ermahnte zudem aber die Ersatzspieler, die sich hinter dem Tor warmmachten. Die hatten den Balljungen zuvor wohl - vorsichtig formuliert - nicht unbedingt zu Höchstleistungen angetrieben.


Vieles davon ist nun sicher Auslegungssache. Jamros Nachmittag war jedoch gegessen. „Absolut unterste Schublade und völlig unsportlich, sich so zu präsentieren. Das Ganze hat für mich kein Regionalliga-Niveau und ist einfach nur unfair“, polterte der Teammanager und nahm sich anschließend auch noch Uli Bartsch, seines Zeichens in gleicher Funktion beim Kontrahenten verantwortlich, zur Brust.

Der reagierte jedoch äußerlich ungerührt und antwortete lakonisch: „Es waren genug Balljungen da und die waren bemüht, die Bälle schnell wieder ins Spiel zu bringen. Wenn der Gegner das anders sieht, dann ist das so. Doch wenn der Torwart unseren Balljungen umschubst, ist das meiner Meinung nach eher unsportlich.“

Dass diese Posse jedoch wenig Schuld am Spielausgang trug, war natürlich auch Jamro bewusst, sodass er schließlich die Hauptsache im Nachsatz einräumte: „Das alles geht gar nicht. Erstmal das und auch wie wir uns hier präsentiert haben.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel