Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Der Zaunkönig
"Mützel, Mützel, Mützel"

(0) Kommentare
RWO: Die Fans haben ihren Zaunkönig
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem ersten RWO-Saisonsieg über Velbert (1:0) hatte RS bereits beobachten können, dass die RWO-Fans einen Neuzugang besonders früh ins Herz geschlossen haben...

Die Fans des SC Rot-Weiß Oberhausen mussten in den vergangenen zwei Jahren viel durchmachen. Der harte Kern besuchte innerhalb von 24 Monaten über 70 Pflichtspiele und musste am Ende gleich zwei Abstiege mitmachen. Das ist bitter und tut weh! Umso erfreulicher ist es für die Anhänger der Kleeblätter, dass sie jüngst drei Liga-Siege hintereinander feiern durften. „Die Fans haben das so sehr verdient. Für sie spielen wir doch. Sie sind sensationell und wir freuen uns, wenn die Jungs und Mädels in der Kurve sich freuen“, widmete Sebastian Mützel den 3:2-Erfolg vom Freitagabend über den SC Verl den 2416 gekommenen Oberhausenern. Mützel feierte die Fans und diese den 23-jährigen Matchwinner.


"Mützel, Mützel, Mützel", schallte es nach dem Schlusspfiff bei den Feierlichkeiten der Mannschaft und den Anhängern im Stadion Niederrhein. Die Schlachtenbummler forderten den Doppel-Torschützen auf, ihnen einen Gefallen zu tun. „Das ist einfach genial. Ich fühle mich hier pudelwohl und bin gerne auf den Zaun gestiegen. Ein unbeschreibliches Feeling. Für solche Momente spielen wir doch Fußball“, freute sich Mützel. Geht es nach dem Flügelflitzer,dann werden die Mannschaft und die Oberhausener Anhängerschaft noch viele solcher Momente erleben. "Die Kritiker werden von einem glücklichen Sieg sprechen. Aber das ist uns scheißegal. Wenn du dreimal in Folge gewinnst, dann hast du alles richtig gemacht“, argumentiert Mützel.

Im Hinblick auf die kommende Aufgabe am 2. September beim Spitzenreiter Viktoria Köln ist Mützel zuversichtlich. Mützel: „Jetzt können wir uns nach Essen mit dem nächsten Großen der Liga messen. Darauf haben wir richtig Bock. Ich hoffe, dass uns viele Oberhausener nach Köln begleiten werden. Wir brauchen diese Leute, die pushen uns einfach richtig gut.“ Und wenn die „Kleeblätter“ nun auch noch den Spitzenreiter stürzen sollten, dann dürfte es durch Köln-Höhenberg, den Stadtteil der Viktoria, erneut „Mützel, Mützel, Mützel“ schallen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel