Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - Ennepetal 1:1
Wißel stutzt den Kader, nicht die Spieler

FC Kray: Wißel stutzt den Kader, nicht die Spieler
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach zehn gespielten Minuten erzielte Philipp Schmidt das 1:0 für den FC Kray und die meisten der rund 300 Zuschauer (!) dachten: Das wird eine klare Sache!

Nach dem Testspiel gegen den TuS Ennepetal, sprach Thomas Riedel, der Sportliche Leiter der Gäste, tatsächlich von einem "Klassenunterschied" - sah seine Mannschaft aber bei dem 1:1 klar überlegen. Und das zu Recht. Angeführt vom starken Abdullah El Youbari, der direkt nach dem Seitenwechsel ausglich, erarbeitete sich Ennepetal Chance um Chance und hätte eigentlich gewinnen müssen. "Wir haben uns top verkauft, das war ein richtig guter Test", freute sich Uwe Fecht, Trainer des Oberliga-Aufsteigers.


"Wenn jetzt Saisonstart wäre würde ich mir Gedanken machen, ansonsten sehe ich das aber relaxt", sagte hingegen Krays Trainer Dirk Wißel. Schließlich habe seine Mannschaft in den letzten Tagen Kraft und Kondition gebolzt - unter anderem bei einem Kickbox-Trainer. "Und der hat uns zweieinhalb Stunden richtig lang gemacht", berichtete der FCK-Coach und erläuterte dann, worum es gegen Ennepetal vor allem ging: "Wir haben komplett durchgewechselt, um die ganzen Neuen noch einmal zu begutachten. Nun werden wir den Kader verkleinern und entscheiden, wer am Wochenende mit ins Trainingslager nach Goch fährt. Insofern hat der Test wertvolle Erkenntnisse geliefert."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel