Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Seitenhieb
"Wir haben die hier durchgefüttert"

(1) Kommentar
RWO: Seitenhieb gegen Candan und Ellmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO-Präsident Hajo Sommers hat seinen neuesten Zugang Sebastian Mützel nach dessen Nacht-und Nebelaktion sofort ins Herz geschlossen.

"Der Junge ist um drei Uhr nachts in Nürnberg ins Auto gestiegen und nach Oberhausen gefahren - und das obwohl er hier keine große Kohle verdienen wird", freut sich Sommers. Derweil weint der erste Vorsitzende den langjährigen Oberhausenern wie Marvin Ellmann oder Fatih Candan keine Träne nach. "Wir haben die Jungs hier zum Teil durchgefüttert und ihnen ein Schocko-Ticket gestellt. Dann geht er für 500 Euro mehr zu Viktoria Köln oder RWE. Die Viktoria schmeißt sowieso mit Geld um sich, als ob sie schon in der Champions League wäre. Da habe ich externe Spieler wie Sebastian Mützel lieber."

Die Vorfreude auf die neue Saison in Oberhausen ist groß. "Alles, was war, interessiert mich nicht mehr. Ich will, dass endlich wieder Fußball gespielt wird", sagt Sommers. Ähnlich geht es Trainer Mario Basler. "Meine Vorfreude auf eine Saison war noch nie größer. Zuletzt habe ich eine ähnliche Vorfreude vor meinem Champions-League-Finale mit den Bayern verspürt."

Aktuell umfasst der Kader des Drittliga-Absteigers 21 Spieler. Es ist gut möglich, dass der eine oder andere noch die "Kleeblätter" verstärken wird. "Wir haben noch zwei, drei Stellschrauben", sagt der sportliche Leiter Frank Kontny.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel