Startseite » Fußball » Regionalliga

Daniel Keita-Ruel:
"Ich will in den Profifußball"

Regionalliga: Keita-Ruel will hoch hinaus
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daniel Keita-Ruel musste den Wuppertaler SV im Sommer verlassen. Bis dato war der Offensivmann ohne Klub. Nun scheint Keita-Ruel einen Verein gefunden zu haben.

"Ich trainiere seit zwei Wochen beim FSV Frankfurt II mit und hoffe, dass wir uns in dieser Woche finanziell einigen und ich einen Vertrag unterschreibe", sagt der 21-Jährige.

In der Main-Metropole hat der gebürtige Wuppertaler viel vor. "Nico Michaty (Trainer FSV Frankfurt II, Anm. d. Red.) hat mir gesagt, dass ich alles mitbringe um im Profifußball zu landen. Dort will ich über kurz oder lang auch hin", betont der Deutsch-Franzose. Dass der Weg dorthin beim FSV Frankfurt nicht weit ist, ist Keita-Ruel überzeugt. "Hier wird die zweite Mannschaft ganz genau beobachtet. Wer in der Regionalliga gute Leistungen bringt, der erhält oben eine Chance. Ich will diese Möglichkeit nutzen."

Zuletzt landete Keita-Ruel beim WSV auf dem Abstellgleis. "Dieser Verein ist wirklich komisch. Doch es lag auch an mir, dass es nicht geklappt. Ich habe mich dort oft unprofessionell verhalten. Doch mittlerweile konzentriere ich mich voll auf den Fußball. Die wilde Zeit ist vorbei", verspricht der schlacksige Angreifer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel