Startseite » Fußball » Regionalliga

Windeck im DFB-Pokal
Wieder Schalke oder die Bayern?

Windeck im DFB-Pokal: Wieder Schalke oder die Bayern?
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend setzte sich der Aufsteiger in die Regionalliga im Endspiel des Mittelrheinpokals vor 1.313 Zuschauern mit 3:1 gegen den FC Wegberg-Beeck durch.

Germania Windeck steht zum dritten Mal in Folge in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.

Nachdem der Dorfklub in den letzten beiden Runden mit Schalke 04 und Bayern München jeweils das große Los gezogen hatte, wäre jetzt der Deutsche Meister Borussia Dortmund dran. „Ich will lieber nochmal gegen die Bayern spielen“, hat sich Germanias Sportlicher Leiter Ingo Haselbach aber auf den deutschen Rekordchampion als Wunschgegner fest gelegt.

Egal, wer kommt, bei der Auslosung am 11. Juni wird Windeck dem nächsten Highlight der Vereinsgeschichte entgegen fiebern. Für Trainer Heiko Scholz war der Sieg im Verbandspokal der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison und der bestmögliche Abschied aus Windeck. In der kommenden Saison betreut der frühere DDR-Nationalspieler bekanntlich Viktoria Köln. Nach dem Abpfiff in Troisdorf brachen aber erst einmal alle Dämme. Die Windecker feierten, was das Zeug hielt. Am Freitag fliegt fast die komplette Truppe zur Abschlusssause nach Mallorca.

Wegberg hingegen startet nach dem freiwilligen Rückzug aus der NRW-Liga nun eine Etage tiefer den Neuanfang. „Schade, dass wir unsere Möglichkeiten besonders im ersten Durchgang nicht nutzen konnten. Auch wenn die Spieler sehr enttäuscht sind , es war ein positiver Abschluss dieser Saison“, sah Wegberg-Beecks Sprecher Rumulus Timar die Niederlage mit einem lachenden Auge.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel