Startseite » Fußball » Regionalliga

Kahlschlag beim VfL
Bochum feuert Nachwuchs-Trio

VfL: Kahlschlag! Bochum feuert Nachwuchs-Trio
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

24 Stunden nach dem umjubelten 3:1-Erfolg auf dem Aachener Tivoli sollte beim VfL Bochum an der Castroper Straße eigentlich eitler Sonnenschein herrschen.

Doch am Vormittag braute sich im Stadioncenter etwas zusammen. In einem Rundumschlag wurden - so muss man die Sache spontan erst einmal sehen – verdiente Mitarbeiter quasi rasiert.

Mit sofortiger Wirkung beurlaubte der VfL die Vereins-Ikone Frank „Funny“ Heinemann, der im Nachwuchsbereich aktiv war. Damit nicht genug: Auch der Technische Leiter Jürgen Heipertz wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Aber es kommt noch dicker! Nico Michaty, Trainer der zweiten Mannschaft, der zuletzt Spieler wie Andreas Luthe und Matthias Ostrzolek, Mirkan Aydin und Marc Rzatkowski an die Profi-Abteilung herangeführt hatte, wird vor die Tür gesetzt. Allerdings darf Michaty seinen bis 30. Juni 2011 datierten Vertrag bis zuletzt erfüllen.

Warum es zu dieser überraschenden Trennung kommt, das wird gerade beim VfL versucht, in eine nette Hülle, sprich Presseerklärung, zu verpacken. Auch der Nachfolger für Michaty ist schon gefunden: Iraklis Metaxas, einst Co-Trainer unter Heiko Herrlich (!), der zur Zeit als Spielbeobachter und Analytiker gute Arbeit für Friedhelm Funkel leistet, wird am 1. Juli das Erbe von Michaty antreten.

Man darf gespannt sein, wie die Verantwortlichen diesen Kahlschlag begründen. Verständlich erscheint er den VfL-Fans auf den ersten Blick nicht.

Auf Seite 2 finden Sie die offizielle Pressemitteilung des VfL

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel