Startseite » Fußball » Regionalliga

Fronleichnamsprozession
Fans beten für RWE

RWE: Fans beten an Fronleichnam für Rot-Weiss Essen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zeit läuft Rot-Weiss Essen davon. In knapp 24 Stunden muss RWE noch 2,4 Millionen besorgen, sonst steht der Verein vor einer mehr als ungewissen Zukunft.

An der Frohnleichnamsmesse der Bergeborbecker Gemeinde St. Maria-Rosenkranz und der Vogelheimer St. Thomas Morus Gemeinde nahmen auch über 100 RWE-Fans teil, um für ihren Klub zu beten.

Die Messe fand im Georg-Melches Stadion statt. Der Priester der Vogelheimer-Pfarrei "outete" sich als RWE-Vereinsmitglied und betonte mehrmals während der heiligen Messe, wie wichtig der Verein für die Region und die Menschen ist.

Gemeinsam beteten die Gläubigen für einen Weg aus der Krise. Bleibt den RWE-Fans zu hoffen, dass Gott die Gebete erhört und bis Freitag doch noch ein Wunder vom Himmel fällt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel