Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Splitter
Wunderlich kurz vor dem Absprung

RWE: Wunderlich kurz vor dem Absprung
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ob Essens Bartosz Broniszewski am Samstag gegen Lotte zum Einsatz kommen wird, steht noch infrage. Der 22-Jährige laboriert an einer Schienbeinprellung.

Mike Wunderlich steht offenbar kurz vor dem Absprung. Nachdem bereits Rot-Weiss Ahlen Interesse an einer Verpflichtung des 24-Jährigen angemeldet hatte, hat der FC Ingolstadt im Buhlen um den Mittelfeldspieler die Nase vorn. Um eine Ablöse muss sich der Drittligist jedenfalls keine Gedanken machen. Für den Fall des Nichtaufstiegs besitzt Wunderlich eine Vertragsklausel, die ihm einen ablösefreien Wechsel ermöglicht.


Markus Neumayr fehlt mit seiner Schienbeinentzündung ebenso wie die Langzeitverletzten Marcel Stiepermann und Sergej Neubauer. Finn Holsing hofft, nach seinem Achillessehnenriss zumindest im Mai vielleicht noch mal ins Mannschaftstraining einzugreifen.

Patrick Schnier ist indes schon weiter und mischt nach seinem Bänderris wieder im Training mit.

Die Bedingungen auf dem Trainingsgelände an der Hafenstraße lassen indes zu wünschen übrig. Im Zuge der Bauarbeiten ist ein Schaden entstanden und der Rasen kann nicht mehr bewässert werden. „Ich habe es bislang vermieden, zu klagen. Aber das ist momentan kein Trainingsplatz, sondern eine Bolzwiese“, sagt Trainer Uwe Erkenbrecher. „Wir müssen uns jetzt darauf einstellen, aber Dinge wie Passspiel dort zu trainieren macht keinen Sinn. Dann würde man beim Passen anfangen und beim Kopfball aufhören, weil der Ball so sehr springt.“

Foto: firo.

Unter dem Motto 10.000 plus X haben RWE-Fans eine neue Initiative ins Leben gerufen. Mit einer großen Plakat- und Flyeraktion soll für eine möglichst große Kulisse im letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison gegen den FSV Mainz 05 II geworben werden. Wer die Aktion unterstützen möchte, findet unter www.faninitiative-essen.de Informationen sowie Plakate und Flyer zum Download.

Unter www.sport-auktion.de/Rot_Weiss_Essen können Fans eines von vier Motiven auf den Dauerkarten der Rot-Weissen für die nächste Saison werden. Die Gewinner der Auktion erhalten zudem natürlich selbst eine Dauerkarte für die Spielzeit 2010/11.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel