Startseite

Oberliga Niederrhein
KFC Uerdingen gewinnt Topspiel, Schonnebeck holt Last-Minute-Punkt

(0) Kommentare
Großer Jubel beim KFC Uerdingen.
Großer Jubel beim KFC Uerdingen. Foto: Thorsten Tillmann
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat bei den Sportfreunden Baumberg mit 1:0 (1:0) gewonnen. Die Krefelder sind der große Gewinner des Samstages.

Zum absoluten Kracher empfingen die Sportfreunde Baumberg am Samstagnachmittag den KFC Uerdingen. Baumberg hat keine Regionalliga-Lizenz beantragt, weshalb der Platz unter den Verfolgern ausgespielt wieder. Einer davon: die Krefelder.

Und die legten gut los. Schon nach vier Minuten umkurvte Dimitrios Touratzidis Baumbergs Torhüter Daniel Schwabke und schoss zur Gästeführung ein.

Es sollte der einzige Treffer einer schwachen Partie bleiben. Der KFC Uerdingen rückt mit dem Dreier bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten Germania Ratingen heran. Baumberg bleibt trotz der Niederlage natürlich Erster. Ratingen empfängt am Sonntag, 7. April, 15 Uhr, den 1. FC Kleve.

Verloren hat dagegen die Spvg Schonnebeck. Zur Pause stand es noch 0:0, doch dann brachte Robin Brandner die Schwalben schnell in Führung (46.). Denzel Oteng Adjei glich nach etwas weniger als einer Stunde aus (58.). Das vermeintliche Siegtor gelang Robert Tochukwu Nnaji, doch Schonnebeck hatte noch einen: Arne Wessels traf in der 95. Minute zum 2:2-Endstand.


Frintrop gewinnt wilden Schlagabtausch mit Union Nettetal

Einen wilden Start gab es im Spiel zwischen Adler Union Frintrop und Union Nettetal. Schon nach drei Minuten erzielte Gero Wolters das 1:0 für die Gastgeber, doch das sollte nicht lange Bestand haben.

Gerade einmal fünf Minuten später meldetet sich auch die Essener an - und zwar durch Melvin Ridder. Der traf in der 8. Minute zum Ausgleich und markierte sein drittes Saisontor.

Und es blieb turbulent. Kurz vor der Pause legte Frintrop per Doppelschlag von Yannick Reiners (43.) und Dominik Stukator (45.) nach und stellte auf 3:1. Aber Nettetal gab nicht auf und kam durch Aaron Thomas (78.) nochmal ran.

Wieder nur kurz darauf hatte Leonard Lekaj die große Chance auf das 3:3, verschoss jedoch einen Foulelfmeter (80.). Stattdessen machte Leon Rübertus den Deckel drauf und stellte den 4:2-Endstand für Frintrop her (88.).

Im Tabellenkeller machen die Essener damit einen großen Sprung und hüpfen über den Strich. Nettetal bleibt im Tabellen-Mittelfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel