Startseite

Oberliga Westfalen
Brünninghausen vor "einem der ersten extremen Endspiele"

(1) Kommentar
Kevin Brümmer, hier noch selbst im Trikot des FC Brünninghausen, führt die Mannschaft nun von der Seitenlinie an.
Kevin Brümmer, hier noch selbst im Trikot des FC Brünninghausen, führt die Mannschaft nun von der Seitenlinie an. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Trainerwechsel ist der FC Brünninghausen noch nicht ganz in Fahrt gekommen. Die Auftritte machen jedoch Mut im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen.

Den FC Brünninghausen begleitet die gesamte Saison bereits das Abstiegsgespenst in der Oberliga Westfalen. Erst kürzlich trat das Trainergespann des Schlusslichts vorzeitig zurück. Kevin Brümmer, der ohnehin als neuer Trainer zur neuen Saison eingeplant war und Sportchef Reza Hassani übernahmen die Mannschaft vor knapp zwei Wochen.

Der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz betrug vier Zähler. Nun sind es fünf. Einen Punkt holte Brünninghausen aus den Partien gegen die Spvgg. Erkenschwick und die Sportfreunde Siegen.

Mag sich zunächst wie ein Rückschlag anfühlen, würde sich nach Beobachtung der vergangenen zwei Spiele unter neuer Aufsicht, allerdings anders anfühlen. "Wir haben gegen Erkenschwick alles reingeworfen und hatten im zweiten Durchgang trotz Unterzahl die Spielanteile, da sie sich komischerweise nur hinten reingestellt haben. Am Ende hat uns wieder ein einfacher individueller Fehler das Genick gebrochen. Das zieht sich bisher so durch."

Der Punktgewinn gegen Siegen war eine Reaktion auf das unglückliche Ende der Vorwoche. "Da haben wir auf unserer Leistung aufgebaut und sind endlich mal wieder mit etwas Zählbarem vom Platz gegangen", so Brümmer.

Klar, wenn du das verlierst, ist auch Sprockhövel schon vier Punkte weg. Dann wird es brutal schwer. Es ist eines der ersten extremen Endspiele der Restsaison.

Kevin Brümmer

Brümmer zieht aus diesen Leistungen Optimismus für die Restserie: "Für die Jungs waren das Signale, dass sie es eben doch können und nicht unterlegen sind. Wir haben gezeigt, dass wir nicht zwangsläufig da unten hingehören. Wenn jeder bei hundert Prozent ist, können wir fast alle Teams ärgern. Entscheidend werden natürlich die direkten Duelle sein."

Bereits im dritten Spiel seiner Amtszeit muss ich Brümmer eben einem absoluten Abstiegskracher stellen. Der FC Brünninghausen empfängt am Sonntag (24. März) die TSG Sprockhövel, die direkt über der Brümmer-Elf rangiert. Bei einem Sieg könnte man die rote Laterne endlich wieder abgeben und neue Hoffnungen schüren.

Der Coach ist sich der Wichtigkeit dieser Aufgabe bewusst und will die Wende bringen: "Klar, wenn du das verlierst, ist auch Sprockhövel schon vier Punkte weg. Dann wird es brutal schwer. Es ist eines der ersten extremen Endspiele der Restsaison."

Brümmer weiter: "Die Partie wird mit Sicherheit kein fußballerischer Leckerbissen - das ist auch nicht unser Ziel. Wir wollen über den Kampf und die Leidenschaft ans Ziel gelangen und ich bin guter Dinge, dass wir den Sonntag erfolgreich gestalten werden."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 30 5 7 18 41:63 -22 22
18 FC Brünninghausen 28 4 10 14 35:59 -24 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 15 1 5 9 23:35 -12 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13
15 FC Brünninghausen 14 2 4 8 10:29 -19 10
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8

Transfers

FC Brünninghausen

FC Brünninghausen

29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Brünninghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel