Startseite

Oberliga Niederrhein
Transfercoup - SF Baumberg gewinnt Rennen um begehrten Torjäger

(0) Kommentare
Robin Schnadt kommt vom 1. FC Monheim zu den Sportfreunden Baumberg.
Robin Schnadt kommt vom 1. FC Monheim zu den Sportfreunden Baumberg. Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg haben einen Neuzugang für die kommende Saison vermeldet und sich dabei gegen zahlreiche Interessenten durchgesetzt.

Die Zukunft der Sportfreunde Baumberg ist weiterhin offen. Noch ist nicht öffentlich bekannt, ob der Tabellenführer der Oberliga Niederrhein im Aufstiegsfall in die Regionalliga West gehen würde oder freiwillig fünftklassig bleibt.

Klar ist hingegen, dass sich SFB im Werben um einen begehrten Stürmer durchgesetzt hat. Mit Robin Schnadt verkündete der Verein am Montagabend einen Zugang für die kommende Spielzeit - unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

Schnadt kommt vom 1. FC Monheim an die Sandstraße. Für den Landesligisten erzielte er 13 Treffer in 22 Einsätzen. Vergangene Saison, als die Monheimer aus der Oberliga abstiegen, war Schnadt 15 Mal für den Stadtnachbarn der Baumberger erfolgreich.

Mit seinen Torjägerqualitäten weckte Schnadt, der bis 2022 noch für den HSV Langenfeld in der Bezirksliga unterwegs war, das Interesse vieler Vereine. Den Zuschlag haben die Baumberger nun erhalten.

"Mit Robin bekommen wir einen echten Mittelstürmer. Er wird unser offensives Spiel bereichern. Ich freue mich auch sehr, dass Robin trotz vieler Angebote aus der Oberliga und Regionalliga sich für die Sportfreunde Baumberg entschieden hat", betont SFB-Chef Jürgen Schick.

Weiter: "Ich glaube auch, er hat bei den Sportfreunden Baumberg gesehen, dass er sich noch weiter sportlich verbessern kann und die Sportfreunde über Jahre gute Arbeit leisten. Robin hat in der Oberliga und in der Landesliga bewiesen, wofür ein Mittelstürmer da ist."

Cheftrainer Salah El Halimi hatte Schnadt bereits vor zwei Jahren beobachtet. Damals kam ein Wechsel nicht zustande. "Robin bringt nochmal andere Qualitäten als klarer Mittelstürmer mit, die wir im Kader so nicht haben", betont der Coach. "Neben seiner Körperlichkeit, Technik, Wucht, Abschluss- und Kopfballstärke, bringt er auch ein gutes Spielverständnis mit und weiß seine Mitspieler einzusetzen. Somit gibt er uns vorne nochmal andere Möglichkeiten."

Nun muss nur noch geklärt werden, in welcher Liga Schnadt für die Baumberger aufläuft. "Ich werde alles daransetzen, in der neuen Saison die sportlichen Ziele gemeinsam mit der Mannschaft zu erreichen", sagt der Angreifer über seinen bevorstehenden Wechsel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 27 15 6 6 60:35 25 51
3 KFC Uerdingen 05 27 15 4 8 46:31 15 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 14 5 4 5 17:21 -4 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel