Startseite

TuS Bövinghausen
Nach Umbruch in der Winterpause - "Kurve zeigt nach oben"

(19) Kommentare
Danny Voß, hier noch bei Westfalia Herne an der Seitenlinie.
Danny Voß, hier noch bei Westfalia Herne an der Seitenlinie. Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

17 Spieler verließen den Oberligisten TuS Bövinghausen in der Winterpause. Trotz der zwei Niederlagen zum Restserien-Auftakt geht der Weg für den Zwölften nach oben.

17 Abgänge verzeichnete der TuS Bövinghausen aus der Oberliga Westfalen im Winter. Der Tabellenzwölfte startete mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft in die Liga. Zum Restrunden-Auftakt gab es gegen den Tabellenführer ASC 09 Dortmund und den TuS Ennepetal zwei Niederlagen.

Für Bövinghausen-Trainer Danny Voß kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, denn mit der Leistung ist er zufrieden: "Wir haben einen guten Teamspirit. Die Jungs sind gierig und haben Lust auf Erfolg. Aber so eine Neuordnung braucht eine gewisse Zeit."

Vor dem Derby gegen den FC Brünninghausen (Freitag, 23. Februar) ist Voß heiß auf die Begegnung: "Ich brenne richtig auf das Spiel. Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen, aber ein Unentschieden im Derby wäre auch okay."

Für Brünninghausen müssen auf dem letzten Platz in jedem Fall drei Punkte her, um sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückzumelden. Bövinghausen hingegen hat ein gutes Polster von zwölf Punkten auf einen Abstiegsplatz.

Abstiegsplätze sind für Bövinghausen kein Thema

"Klar ist Fußball ein Ergebnissport, aber wenn ich sehe, wie die Jungs im Training arbeiten, bin ich mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die Mannschaft wird sich immer weiter finden und dann werden wir auch punkten", ist sich Voß sicher.

Das gelang zuletzt in den beiden Spielen nach der Winterpause noch nicht. Trotzdem ist der Coach zufrieden, denn die Mannschaft arbeitet gerade intensiv daran, sich zu finden und einzuspielen. "Unsere Kurve geht nach oben. Wir haben gegen den Tabellenführer ASC Dortmund ein gutes Spiel gemacht, genauso wie gegen Ennepetal", merkt der Coach an. Für Punkte hat es am Ende aber nicht gereicht, da ein vermeintliches Abseitstor in der letzten Minute aberkannt wurde.

Wiedersehen mit altem Weggefährten

Verzichten muss Voß im Derby auf seinen Kapitän Yanni Regäsel, der sich im Spiel gegen Ennepetal zu lautstark über den nicht gegebenen Treffer beschwerte und die Gelb-Rot sah. Dino Dzaferoski hingegen wird als Spielertrainer auf dem Platz stehen und eine Führungsperson auf dem Platz sein.

Nicht nur wegen des Derbys freut sich Voß auf die Partie mit Brünninghausen. An der Seitenlinie trifft der TuS-Trainer auf Brünninghausen-Coach Rafik Halim. "Er ist ein alter Weggefährte von mir. Wir kennen uns schon lange. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (19 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Wattenscheid 09 29 9 3 17 40:59 -19 30
14 Eintracht Rheine 29 7 8 14 41:66 -25 29
15 TuS Bövinghausen 29 8 2 19 33:73 -40 26
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 30 5 7 18 41:63 -22 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Eintracht Rheine 15 5 4 6 22:25 -3 19
11 Westfalia Rhynern 15 5 4 6 21:25 -4 19
12 TuS Bövinghausen 15 6 1 8 20:34 -14 19
13 SV Schermbeck 15 5 2 8 22:29 -7 17
14 Victoria Clarholz 15 5 2 8 19:27 -8 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8
18 TuS Bövinghausen 14 2 1 11 13:39 -26 7

Transfers

TuS Bövinghausen

TuS Bövinghausen

29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
1. FC Gievenbeck Logo
1. FC Gievenbeck
Sonntag, 21.04.2024 14:00 Uhr
1:3 (-:-)
31 H
SG Finnentrop-Bamenohl Logo
SG Finnentrop-Bamenohl
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Preußen Münster II Logo
Preußen Münster II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Bövinghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel