Startseite

Sportfreunde Baumberg
Zwei Abwehr-Juwele im Visier von U23-Mannschaften

(0) Kommentare
 Subaru Nishimura (rechts), hier im Duell gegen TVD Velbert, spielt eine starke Saison.
Subaru Nishimura (rechts), hier im Duell gegen TVD Velbert, spielt eine starke Saison. Foto: Uwe Möller
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Baumberg spielen eine überragende Saison und stehen auf Platz eins der Oberliga Niederrhein. Kein Wunder, dass einige Spieler Begehrlichkeiten wecken.

Na, kennen Sie Subaru Nishimura und Anthony Oscasindas? Nur Experten der Oberliga Niederrhein werden das tun.

Die beiden 20-jährigen Abwehrspieler absolvieren mit dem Oberliga-Niederrhein-Tabellenführer Sportfreunde Baumberg eine tolle Saison und haben sich in die Notizbücher diverser Profiklubs gespielt.

Wie RevierSport erfuhr, stehen sowohl Nishimura, der am liebsten als Rechtsverteidiger agiert, und Oscasindas, der sich in der Innenverteidigung am wohlsten fühlt, im Visier der U23-Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und FC Schalke 04.

Nishimura, der im Sommer 2022 aus Japan nach Baumberg-Monheim kam und mittlerweile auf 52 Oberligaspiele (drei Tore, zwei Vorlagen) zurückblicken kann, meinte gegenüber RS: "Zunächst einmal konzentriere ich mich auf die laufende Saison mit Baumberg. Ich arbeite gerade daran, als Defensivspieler an meiner Offensive zu arbeiten. Ich bin nach Deutschland gekommen, um so hoch wie möglich zu spielen. Das schaffe ich nur, wenn ich jedes Spiel mein Bestes gebe."

Ähnlich sieht es das 1,87 Meter große Baumberger Eigengewächs Oscasindas. Er ist in den letzten Wochen zum Stammspieler gereift und kommt auf insgesamt 17 Begegnungen (drei Treffer, keine Vorlage) in der Oberliga Niederrhein.

Zu Anfragen anderer Klubs sagt er: "Ich plane noch gar nichts, was meine Zukunft betrifft. Ich möchte Woche für Woche die beste Leistung abrufen, um meine Mannschaft zu unterstützen und das ist mein Fokus momentan. Natürlich habe ich aber auch Ambitionen, nach oben zu kommen, da das schon immer mein Traum war. Aber um solche Sachen kümmert sich mein Berater Roland Braun, ich selbst möchte einfach jedes Spiel überzeugen."

In den nächsten Wochen will sich das Duo nur auf die Sportfreunde konzentrieren. Sollte mit Baumberg der Regionalliga-West-Aufstieg realisiert werden, dann ist auch ein Verbleib von Nishimura als auch Oscasindas in Baumberg möglich.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 27 15 6 6 60:35 25 51
3 KFC Uerdingen 05 27 15 4 8 46:31 15 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 14 5 4 5 17:21 -4 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel