Startseite

Oberliga Niederrhein
"Total absurd" - Baumberg mit "VAR-Ärger" gegen Meerbusch

(1) Kommentar
Salah El Halimi haderte nach der 0:2-Pleite gegen den TSV Meerbusch mit einer Elfmeterentscheidung.
Salah El Halimi haderte nach der 0:2-Pleite gegen den TSV Meerbusch mit einer Elfmeterentscheidung. Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Verkorkster Ligastart für die Sportfreunde Baumberg! Der Tabellenführer verhaut den Rückrundenstart mit einer 0:2-Niederlage beim Schlusslicht, dem TSV Meerbusch.

Damit hätte wohl keiner vor dem Spieltag gerechnet. Die Sportfreunde Baumberg patzen zum Rückrundenauftakt beim Letzten in der Tabelle. Gegen den TSV Meerbusch setzte es eine 0:2-Schlappe. Für die Hausherren ein Überraschungssieg mit schönen Folgen. Meerbusch kletterte auf Rang 15 und verlässt damit die sicheren Abstiegsplätze.

Baumberg hingegen öffnet die Tür für Ratingen 04/19, die am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, aber eben noch eine Partie in der Hinterhand haben. Mit drei Punkten Rückstand hängt der Verfolger den Baumbergern im Nacken. Der einzige Aufstiegsplatz droht aus der Hand zu gleiten.

Zuvor gab es den tollen Start in das Fußballjahr mit dem Weiterkommen im Niederrheinpokal gegen den Regionalligisten 1. FC Bocholt. Nun der Fehlstart in die Oberliga. El Halimi macht seiner Mannschaft dennoch wenig Vorwürfe: "Vom Spielverlauf ist die Niederlage extrem ärgerlich und absolut unnötig. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Leistung, ankreiden müssen wir uns nur unsere Chancenverwertung."

Das Team von El Halimi geriet unglücklich in Rückstand. Nach einem Ausrutscher beim eigenen Abstoß landete der Ball vor den Füßen des Stürmers des TSV Meerbusch. Vorm verwaisten Tor hatte der natürlich ein leichtes Spiel. Zuvor sorgte eine Elfmeterentscheidung für die kurioseste und ärgerlichste Szene des Oberliga-Spieltags.

Das habe ich noch nie erlebt und ist wirklich total absurd. Ich dachte, wir hätten einen VAR

Salah El Halimi

"Wir haben in der 32. Minute einen Elfmeter bekommen, der auch ganz klar war. Der Schiedsrichter war circa fünf Meter von der Situation entfernt und entschied auf den Punkt zu zeigen. Während unser Spieler behandelt wurde, haben die Meerbusch-Akteure natürlich auf ihn eingeredet. Nach ein paar Minuten hat er dann einfach so entschieden, den Elfer zurückzunehmen. Das habe ich noch nie erlebt und ist wirklich total absurd. Ich dachte, wir hätten einen VAR", erläuterte El Halimi die Szene.

Für die Partie war es definitiv eine Schlüsselszene. Baumberg hätte dadurch die Chance auf das 1:0 gehabt. So nahm der Rest des Spiels seinen Verlauf und die Sportfreunde kassierten in der 92. Spielminute die Entscheidung zum 0:2.

Bei allem Ärger muss der Fokus wieder auf der nächsten Aufgabe liegen. Zu Hause empfängt Baumberg die SF Hamborn 07. Die Elf von Julian Berg konnte zuletzt einen Punktgewinn gegen den KFC Uerdingen feiern.

El Halimi zeigt sich darüber wenig überrascht: "Es kann jeder jeden ärgern in dieser Liga. Es kommt oftmals wirklich auf die Tagesform an. Hamborn hat eine erfahrene Truppe beisammen. Da kommt eine knackige Aufgabe auf uns zu."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 27 15 6 6 60:35 25 51
3 KFC Uerdingen 05 27 15 4 8 46:31 15 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 14 5 4 5 17:21 -4 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel