Startseite

Oberliga Niederrhein
Spitzenreiter präsentiert Neuzugang - ein Stürmer kommt

(0) Kommentare
In Baumberg läuft schon am Dienstag wieder der Ball: Dann steht das NR-Pokal-Viertelfinale gegen Bocholt auf der Agenda.
In Baumberg läuft schon am Dienstag wieder der Ball: Dann steht das NR-Pokal-Viertelfinale gegen Bocholt auf der Agenda. Foto: RS
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch haben die Sportfreunde Baumberg fast drei Wochen Zeit, um sich auf das erste Pflichtspiel in der Liga vorzubereiten. Im Pokal geht es aber schon in wenigen Tagen los.

Die Sportfreunde Baumberg haben sich mit einem neuen Stürmer verstärkt. Wie der Oberliga-Niederrhein-Spitzenreiter bekannt gab, wechselt Leonard Bajraktari vom TSV Meerbusch an die Sandstraße nach Monheim in den Stadtteil Baumberg.

"Mit Leonard haben wir einen guten offensiven Außenbahnspieler bekommen. Wir haben seit Jahren immer wieder Kontakt gehabt. Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert hat. Wir haben aufgrund unserer Ausfälle und Verletzungen reagiert", sagt Baumbergs erster Vorsitzender Jürgen Schick.

Cheftrainer Salah El Halimi ergänzt: "Leonard ist ein variabel einsetzbarer Spieler in der Offensive, der neben Tempo und Dribbling auch eine gewisse Körperlichkeit mitbringt, die uns fehlt. Wir kennen ihn schon länger und freuen uns, dass er nach seiner Vertragsauflösung in Meerbusch und anderen lukrativeren Angeboten unbedingt zu uns wollte und es geklappt hat."

Für Baumberg geht es in der Liga erst am 18. Februar (Sonntag, 15 Uhr) gegen den TSV Meerbusch - Bajraktaris Ex-Klub weiter.

Am Dienstag (6. Februar, 19.30 Uhr) steht aber schon ein großes Pokalspiel auf dem Programm. Im Niederrheinpokal-Viertelfinale empfängt der Oberliga-Erste Baumberg den Regionalliga-West-Primus 1. FC Bocholt. Der Sieger dieser Begegnung wird mit einem Halbfinal-Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen belohnt.

Baumberg und RWO: Da war doch was oder? Genau: In der Saison 2012/2013 holten die Baumberger bei Rot-Weiß Oberhausen durch einen 1:0-Sieg den Niederrheinpokal nach Monheim und qualifizierten sich für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde.

Lesen Sie dazu auch: Weisse noch? Als die SF Baumberg ohne Gegentor über RWO in den DFB-Pokal einzogen

Das Viertelfinale im Niederrheinpokal in der Übersicht

Ratingen 04/19 - SSVg Velbert 2:1

Rot-Weiß Oberhausen - SF Hamborn 07 6:0

Dienstag, 6. Februar 2024, 19:30 Uhr :

Sportfreunde Baumberg - 1. FC Bocholt

Noch nicht terminiert: KFC Uerdingen - Rot-Weiss Essen

Halbfinale

Sieger aus Baumberg / Bocholt - RWO

Sieger aus Uerdingen / RWE - Ratingen

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 27 19 3 5 64:26 38 60
2 SpVg Schonnebeck 27 15 6 6 60:35 25 51
3 KFC Uerdingen 05 27 15 4 8 46:31 15 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 13 8 1 4 27:17 10 25
2 SpVg Schonnebeck 14 6 3 5 28:25 3 21
3 Germania Ratingen 04/19 14 5 4 5 17:21 -4 19

Transfers

Sportfreunde Baumberg

Sportfreunde Baumberg

28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
VfB 03 Hilden Logo
VfB 03 Hilden
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Germania Ratingen 04/19 Logo
Germania Ratingen 04/19
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:3 (-:-)
30 A
SpVg Schonnebeck Logo
SpVg Schonnebeck
Dienstag, 30.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Baumberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel